Hallo liebe Community…
Ich habe eine frage:
Ich reinige dieses wochenende einen alten dachoden mit staubsaugern(mit mehreren leuten) ist das ein problem wenn man wespennester und zb. kleine vogelnester, heu usw einsaugt. teilweise auch ein wenig schotter. wir hätten ein paar staubsaugerbäutel besorgt wir haben einen allessauger mit dem wir die groben verschmutzungen wegsaugen und zwei miele mit dem wir den rest saugen werden.
Hallo!
Allessauger sollte man möglichst ohne Beutel nutzen, nur mit Motorschutzfilter/Ausblasfilter. Beutel würden von spitzkantigem Sauggut sowieso aufgeschlitzt .
Ist der grobe Schmutz weg, dann könnte man mit einem „normalen“ Sauger mit Beutel und Bodendüse(mit ausfahrbaren Borsten) saugen.
Danach am besten feucht wischen um den Feinstaub zu binden und aufzunehmen.
MfG
duck313
die frage wäre nur : warum?
Hallo,
wenn noch Vogel- oder Wespennester da sind, stelle ich mir die Frage, warum nicht zuerst mit Schüppe, Kehrblech, Blumenschaufel und ggf. einer Art Besen, Rechen, Handfeger (ohne zu „fegen“, eher „schieben“) derart grober Schmutz eingesammelt wird? Schließlich wirbelt der Staubsauger ja auch alles, was durch die Mikrofilter geht, wieder heraus. Für Schotter oder Kleinteile ist so ein Allessauger natürlich klasse.
Gruß
achim