Dachboden ausbau software ?

hallo zusammen
hab jetzt vor meinen dachboden auszubuen,es sind ca. 90 m2 , gibst da irgendeine software um die räume zu teilen , wenns geht eine kostenlose,oder auch eine die aber keien 1000 euro kostet oder so.
vielen dank
mfg
neo

hallo zusammen
hab jetzt vor meinen dachboden auszubuen,es sind ca. 90 m2 ,
gibst da irgendeine software um die räume zu teilen

Irgendwie bekomme ich den Gedankensprung nicht hin von Dachboden ausbauen, Räume teilen und Software.

Willst du eine Planung oder Einrichtungssoftware oder wie? Und wenn ja, warum? Milimeterpapier, evtl. mit ausgeschnitteten Möbeln und Wänden finde ich praktischer…ist shcneller und flexibler.

Hi

Ich weiß nicht, ob die jetzt wegen den Dachschrägen einen Dachboden erwähnt hast, aber ich antworte mal trotzdem.

Die Software „Sweet Home 3D“ ist kostenlos und findest du hier:
http://www.sweethome3d.eu/

Wenn du die Schrägen nicht brauchst, müßte dir das helfen.

Gruß Nino

also, ich habe einen großen dachboden ,den will ich ja teilen und zimmer für meine kinder machen und weiß ja nicht ganz genau was besser aussieht, übers eck, oder normal, vieleicht ein badezimmer, was für flour, es geht nicht um die gestalltung sonders um die aufteilung der zimmer
neo

danke nino, werde gleich ausprobieren, schrägen sind nicht wichtig, es sollen nur die räume aufgeteilt werden
danke neo

Guten Morgen,

schrägen sind nicht
wichtig, es sollen nur die räume aufgeteilt werden

Schrägen bei der Planung und Raumaufteilung nicht unterschätzen, wegen Möblierung, Kopffreiheit (Bequemlichkeit) und Reinigung.

Gruß
Der Franke

Hi!

Du könntest Dir bei Google „SketchUp“ runterladen. Das ist ein Programm, mit dem man alles Mögliche konstruieren kann und dann in 3D rumdrehen wie man will.
Ich hab damit auch schon Räume und Küchen, Garten geplant usw. Ist etwas aufwändiger zum Einarbeiten aber es lohnt sich.

Und die Dachschrägen sind auf jeden Fall wichtig!! Wenn man da den Raum in 3D anguckt und dann mal eine Beispielperson reinstellt, sieht man schnell, ob das Geplante auch gut ist.

Gruß
Andrea