Dachboden ausbauen

Hey Leute,

ich muss in den nächsten monaten irgendwie, also so günstig wie möglich ein schlafzimmer dazu gewinnen. Wir bekommen unser drittes Kind. Ich will dazu am liebsten den Dachboden ausbauen. Leider beträgt die Höhe in die spitze nur 1,80m. Ungedämmt,nur die zwischendecke.Lohnt das? Hat da jemand erfahrungen? Ist ja kein allzu großer aufwand, im vergleich zu einem anbau. 
Freu mich auf eure antworten

hey,
wir bauen viele dachstühle aus. du musst wissen was du für einen platz erhältst und ob dieser dann reicht.
kannst auch gern anrufen. 0162 7897690
grüsse
frank scheibe
firma allsax

Hallo Ralph,

ich würde es sein lassen, wenn der Dachboden nicht sehr lang und breit ist. Wenn du von innen dämmst, verlierst du weitere Höhe. Die Isolierung soll ja nicht nur Heizkosten sparen, sondern auch das Aufheizen im Sommer verhindern. Euer Baby wird zunächst viel schlafen, also auch am Tag, und dann sollen keine 35 Grad Celsius dort oben herrschen.

Da du jetzt schon in der Mitte nicht mehr stehen kannst, müsstet ihr auf Knien umherrutschen. Eurem Kind wird das zunächst gleich sein, aber je größer es wird, umso weniger Stehfläche wird es haben.

Die Kosten sind nicht dramatisch, aber wenn der Raum nicht gut nutzbar ist, würde ich das Geld lieber für einen Anbau sparen.

Gruß
Axel

Hey,

wenn der Dachboden groß genug ist, kann man den ausbauen, habe ich vor einigen Jahren auch gemacht, als Schlafkammer ist das echt gut. Allerdings würde ich wegen der Wärmeentwicklung im Sommer kein Baby in dem Raum schlafen lassen.

Viele Grüße
Reiner