Hallo,
Über unserer Wohnung haben wir noch einen Dachboden. Den wollten wir mal genau ausmessen.
Leider weiss ich nicht genau, wie man hier die Quadratmeterzahl genau berechnet.
Hallo,
Über unserer Wohnung haben wir noch einen Dachboden. Den wollten wir mal genau ausmessen.
Leider weiss ich nicht genau, wie man hier die Quadratmeterzahl genau berechnet.
Hallo!
Wozu ?
Die Grundfläche ist der Fußboden, das kann man genauso messen wie man den Boden eines Zimmer ausmisst.
Du meinst die bereinigte Grundfläche, wenn man Flächen unter der Schräge ganz oder teilweise abzieht ?
Alles unter 1 m Höhe wird gar nicht angerechnet, zwischen 1 und 2 m Höhe nur zur Hälfte und der Rest voll.
Nimm ein Lot (Schnur mit Gewicht) und halte es bei 1 m Höhe und bei 2 m Höhe an die Schräge, das Lot markiert den Punkt auf dem Boden.
MfG
duck313
Hi,
mach eine Skizze des Dachbodens. Idealerweise kann man diese Skizze in Rechtecke oder in rechtwinklige Dreiecke unterteilen. Messe die Seiten aus die man zur Berechnung der Flächeninhalte benötigt und addiere die Zwischenergebnisse.
MFG