Dachdecken Zuschuss ?

Guten Tag, ich will nächstes Jahr im Frühjahr mein Dach neu decken lassen. Das alte Dach ist seit dem Jahre 1957 drauf, ohne Dämmung.

Meine Frage: Kann ich irgendwelche Zuschüsse beantragen ??

Danke im voraus.

Hallo
Geh auf kfw.de-Privatkunden-Wohnraummodernisieren.Dort findest du die Information die du brauchst.Du wirst auch eine Bank brauchen,die evtl.das Geld von der KFW durchschleußt.Das kann schwierig werden,weil die mit ihren eigenen Krediten Geld verdienen wollen.Wir konnten das mit unserer Bausparkasse machen.

Viel Glück

Gerd Voigt

Hallo …

Leider gibt es keine zuschüsse fürs Dämmen weil Nach der ENEV ( Energieeinsparverordnung) MUSS jedes Dach ob jetzt Privat oder GEschäftlich gedämmt werden … Je nach Bedarf wenn Sie jetzt einen unausgebauten dachstuhl haben un möchten diesen nich ausbauen reicht es wenn sie die Decke dämmen,das heißt ja gleich weniger qm = weniger kostem …

Aber wenn sie das Ihr Dachboden schon ausgebaut haben oder ausbauen wollen müssen sie die schräge dämmern wird dann halt bissel teuerer … Seit oktober 2009 gibt es eine neue ENEV Die Enev schreibt Ihnen Den U-Wert vor für das jeweilige Dach der ist bei Steildach 0,24 W/m2K Das ist eine angabe wie viel ernergie pro jahr/m2 zum heizen brauchen … also können sie damit rechnen das sie eine Dämmung von ca 180mm einbauen mit einer Wärmeleitfähigeit 035 oder 024

Ich weiß das sind viele infomationen auf einmal aber ich wüsste jetzt nich wie ich es Ihnen erklären könnte :wink:
Kleiner tipp

Lassen sie das Dach von einem Fachmann Dämmen, wegen der Dampfdichtig und luftitigkeit wenn da was falsches gebaut bzw Von einem Leihe missachtet wird haben sie ganz schnell überall schimmel … :wink: bei weiteren Fragen einfach anschreiben :smile:

lg Philipp Roeser