Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Ich habe eine Gartenhaus das mit einem Papdach Steildach Ca 38° ausgestattet ist aber nicht gedämmt.
Ich kann auch von innen keine Dämung anbringen weil da schon alles fertig renoviert ist.
jetzt sagte man mir, es gäbe die Möglichkeit eine Dämung auf die vorhandene Pappe zu machen. ich habe aber keine genauen infos gefunden.
Ich weiß das vor ca. 20Jahren es ein System Gab das man bei Ziegel Dächer gemacht hatt. da wurde Dickere Kanthölzer aufgenagelt und die Dämung . reingelegt.
Das war im Prinzip ein styroporblock und auf der Oberseite War die Abdichtung die Schon fest auf gebracht war das hat sich dann überlapt und war dicht.
Meine Frage welche Systeme von welchem Hersteller gibt es Heute.
mfg Oppermann
Hallo,
es gibt spezielle Aufdach-Dämmsysteme, mit denen ein Dach von außen gedämmt werden kann. Allerdings sind die ziemlich teuer. Alternativ kann man ne normale Styropordämmung auf der alten Abdichtung verlegen. Allerdings muss man an Ortgang und Traufe Hölzer in Dämmstoffstärke aufbringen um die statischen Kräfte abzufangen. Als Abdichtung kann man dann Bitumenkaltklebebahnen verlegen. Zur Aufdachdämmung und Abdichtung können Sie auch mal unter Bauder.de schauen.
Gruß
Hallo,
das system was Sie meinen nennt sich Aufsparrendämmung.
In unserer Firma benutzen wir das System der Firma Bauder. (Link. http://www.bauder.de/de/steildach/systemloesungen/sa…
)
In Ihrem Fall würde bei vorhandener Schalung dann das Bsp. 2 zutreffen. In dem Beispiel ist das System dann mit einer Ziegeldeckung dargestellt, es ist natürlich auch wieder ein Pappdach ( z.b.Bitumenschindeln)möglich.
Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie gern nochmal.
Grüße jens
Diese Systeme gibt es heute auch noch beim Dachdeckereinkauf.
Gruß boby