mein garagenflachdach ist undicht, die dachfläche ist gußasphalt an den seitlichen aufkantungen ist eine bleischürze diese ist mehrfach gerissen und spröde der gußasphalt ist noch in ordnung,über mauerwerk und bleischürze ist ein U profil aus kupfer, hier könnte ich eine neue bleischürze unterschieben, oder sollte man besser schweißbahnen verwenden?
Hallo!
jedenfalls hätte man mit Schweißbahnen keine Bleischürze verwandt, sondern die Schweißbahn am Rand hochgezogen bis Oberkante Rand. So kann nichts hinterlaufen und man hat eine einheitliche Dichtebene.
Die obere Abdeckung aus abgekantetem Kupferblech schützt das ganze dann gegen Nässe.
Aber jetzt nachträglich ?
Da gibt’s auch andere Lösungen. Man kann sicherlich Bitumen-Schweißbahnstreifen statt Blei ankleben(heiß machen). Oben am hochgezogenen Rand sichert man es mit einer Andruckleiste.
Die vorh. Kupferabdeckung kommt dann wider drauf.
Man sollte sie für die Arbeit abnehmen können, das machts wohl leichter.
Das Blei ist doch sicherlich vor dem Asphalt angebracht und wurde mit der heißen Masse überdeckt ? Das kriegt man nun doch nicht mehr wasserdicht hin.
Aber mit einem Brenner und Schweißbahnstreifen schon. Da kann man oben auf der Asphaltmasse wasserdicht aufschweißen.
Aber man muss schon aufpassen, sonst brennt Dir das ab.
Ein Dachdecker mind. zur Besichtigung und Absprache wäre nicht verkehrt, besser er macht es sogar selbst. Vielleicht hat er ja noch eine Variante der Nachbesserung ohne komplette Erneuerung.
mfG
duck313