Der Gutachter behauptet das eine Bleichdurchgangspfanne im der Pfannenkehle ( 7 cm ) zu stützen ist lt. Dachdecker Regelwerk.
Ich habe mehere Dachdecker gefragt, alle haben davon noch nicht gehört.Ich brauche eine schriftliche Quelle.
O.T.
Mal wieder ein Posting ohne Anrede und Gruß.
Gruß Detlev
Hi…
Der Gutachter behauptet das eine Bleichdurchgangspfanne im der
Pfannenkehle ( 7 cm ) zu stützen ist lt. Dachdecker Regelwerk.
Ich habe mehere Dachdecker gefragt, alle haben davon noch
nicht gehört.Ich brauche eine schriftliche Quelle.
Was Du brauchst sind Manieren.
Die Dachdecker-Fachregel kann man auch als „normaler Mensch“ käuflich erwerben, der Preis ist für Fachliteratur sogar recht moderat. Wenn Du die 159€ nicht übrig hast: Der Gutachter, der auf die Bestimmung verweist, wäre die erste logische Anlaufstelle für einen Textauszug.
Ich kann aus dem Kopf nicht sagen, ob es die Regelung schriftlich gibt, bin aber enttäuscht von den befragten Dachdeckern - ich war bis gerade eben der Ansicht, die mangelhaften Bleieinfassungen, die ich bisher ersetzt habe, seien von Elektrikern oder Heimwerkern montiert worden und eben nicht von ausgebildeten Dachfachleuten, die es besser wissen (müssten).
genumi
hallo.
bin aber enttäuscht von den befragten
Dachdeckern - ich war bis gerade eben der Ansicht, die
mangelhaften Bleieinfassungen, die ich bisher ersetzt habe,
seien von Elektrikern oder Heimwerkern montiert worden und
eben nicht von ausgebildeten Dachfachleuten, die es besser
wissen (müssten).
mich wundert das überhaupt nicht. ich kenne jemanden, der (als bauherr!) penibel auf die einhaltung von DIN und sonstigen vorschriften achtet. oft genug schickt er den bestellten handwerker wieder heim, weil dieser nicht danach arbeitet.
wenn jemand vor 30 jahren sein handwerk gelernt hat, dann weiß der nicht zwangsläufig, was heute gespielt wird. der macht seinen stiefel, wie er’s „schon immer“ gemacht hat, und gut - zumindest solange keine probleme auftreten.
gruß
michael
Hallo, ich weiß nicht was Ihr Satz soll ich bräuchte Manieren.
Bitte halten Sie sich sich an die Netiquette.
Mfg
zittau
Ich brauche
Moin Zittau,
mal angenommen, es klingelt bei dir an der Tür und jemand, den du nicht kennst, sagt ohne guten Tag zu sagen: „Ich brauche eine Tasse Mehl.“
Wie würdest du reagieren?
Gruß Detlev