Ist es üblich, dass die Abrechnung von Schiefereindeckung auf eine Quadratmeterfläche bezogen wird, wo nichteingedeckte Flächen kleiner als 2,5 qm nicht abgezogen werden. Ich habe nämlich den Fall, dass die Fensterflächen mit je 1,3 qm nicht von der maßgeblichen Fläche abgezogen werden, obwohl diese logischerweise nicht mit Schiefer eingedeckt wurden. Dadurch erhöhte sich natürlich der Preis für die Schiefereindeckung.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
Christian
im allgemeinen ist es üblich das die abrechnung in qm ist, aber fensterflächen sind normalerweiße abzuziehen wenn es ein gerades dach ohne vorsprung ohne gauben ist, meine idee dem dachdecker darauf aufmerksam machen das die dachfenster mit eingerechnet sind. und um korrektur bitten.
Danke für die Antwort. Bei mir handelt es sich um die Front einer Gaube, welche mit Schiefer eingedeckt wurde. Ich hatte den Dachdecker angesprochen, dass die Flächenangabe recht groß bemessen ist und dass die Fensterflächen scheinbar mit berücksichtigt wurden, worauf ich als Antwort dann diese Regel mit den 2,5 qm erhalten habe.
Grüße Christian