Dachdeckermeister

Hallo Aufsteiger,

ich möchte mein carport neu streichen(xyladecor), dabei ist mir aufgefallen das durch risse und astlöcher der bitumen tropft. ich habe vor ca. 15 jahren das carport selbst aufgebaut (8m*5m). zuerst habe ich eine lage 333iger dachpappe besandet auf das holz(nut- und federbretter) aufgenagelt, dann habe ich eine v60s4 beschiefert vollflächig aufgeschweißt.

kann ich noch mal eine lage v60s4 aufschweißen?
muss ich kommplett neu sanieren? wie?
wie bekomme ich die bitumentropfen vom holz?

Danke schon mal im voraus!

15 Jahre sind allerdings eine abartig lange Zeit.
Tipp: reiß alles runter, nagel eine PyPV200S5 auf und schweiß dann eine PY-PV250S5 Grünschiefer auf (oder skbit vom Börner)
Die Billivariante ist dann noch eine neue Lage drüber zu machen. Nimm dann aber eine PYPV-Bahn mit Abstrahlschicht.
Durch das streichen, lösen die Dämpfe möglicherweise den Bitumen der 333 an…
Ich tippe allerdings bei den Flecken auf vom Wasser ausgelöste Bitumenanteile. daher Abriss.

Frag einen Dachdecker ob du „Lösit“ haben kannst. das löst ganz mild die Flecken weg. Billige alternative ist Butter oder Öl.

Hallo Aufsteiger,
erst mal vielen Dank für deine Tips !

1.Durch das streichen, lösen die Dämpfe möglicherweise denBitumen der 333 an…

muss ich mal googeln, wegen der Dämpfe

2.Ich tippe allerdings bei den Flecken auf vom Wasser ausgelöste Bitumenanteile. daher Abriss.

es sind schon Bitumentropfen die aus dem Holz austreten, halt so wenn mann Bitumenbahnen verschweißt,

löst die Farbe dann nicht auch die PyPV200S5 an?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo man kann dort eine bahn drüber her schweißen allerdings würde ich eine PYE bahn nehmen ist hochwertiger und man hat bei fachgerechter verlegung lange ruhe V60 beschiefert ist absoluter müll.Zu den bitumentropfen auf dem holz da wird nur eins helfen bitumen abmachen und die rest bestände muss man denke ich abschleifen da das bitumen ja in die holzfaser eindringt.

mfg