Hallo,
habe mal wieder ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Wir bauen gerade eine Bungalow, nächste Woche soll gepflastert werden und ich muss mir überlegen was ich mit dem Regenwasser des Daches mache.
Wir haben die Auflage bekommen es versickern zu lassen, d.h. keine Einleitung in die Kanalisation.
Skizze habe ich mal hier hinterlegt http://www.doksworld.de/skodaforum/Dachentwaesserung…
Da wo ein X ist befindet sich jeweils ein Fallrohr - also insgesamt 4.
Wie würdet ihr die Entwässerung lösen - Regenwassertank in vernünftiger Größe ist im Moment finanziell nicht drin - wird eventuell später nachgerüstet.
Wichtig ist im Moment vor allem die rechte Seite, da dort die Fläche rechts neben dem Haus bis zur Grundstücksgrenze zugepflastert wird.
Unser Grundstück weist ein leichtes Gefälle zur Straße auf, daher würde ich denken, dass es am günstigesten ist die beiden hinteren Fallrohre zu den beiden vorderen zu führen, sich mit diesen zu vereinigen und dann im vorderen Grundstücksbereich ersickern zu lassen (rote Markierung).
Mir wurde empfohlen dazu KG-Rohre mit 1 Prozent Gefälle zu verlegen.
Dazu einige Fragen.
- Bei welcher Tiefe fange ich da eigentlich am hinteren Fallrohr an, 30 Zentimeter - da wäre ich beim vorderen Fallrohr ja schon bei 40 Zentimeter (Bungalow ist ca. 15*10 Meter groß)?
- Wie erfolgt genau der Anschluss der KG Rohre an die Fallrohre. Es gibt ja solche Winkelstücke (45 Grad, 90 Grad). Kann ich bei Richtungswechseln immer gleich die 90 Grad nehmen oder gilt es da etwas zu beachten?
- Wie versickert das Wasser am Ende des KG-Rohres? Reicht es wenn ich am Ende des KG-Rohres diese gelben Dinger anschließe oder muss es ein richtiger Schacht sein?
Sonstige Tipps oder Anregungen?
Gruß
Marko