Dachfenster - Dachausstieg ... Preis/Leistung?

Hallo Leute!

wir müssten für unser (baldiges) Haus das Dach neu eindecken lassen und 3 Wohndachfenster der Grösse 78 x 118 cm (mit Eindeckrahmen)und 1 Dachausstieg einbauen lassen.

Lt. Kostenvoranschlag des Dachdeckers steht es so geschrieben:
3 x Velux Wohndachfenster GGU M06, 78 x 118 cm, m. Eindeckrahmen

1 x Velux Dachausstieg GVT 103 wärmegedämmt

Die Kosten der Fenster hauten mich fast um!
Es gibt bestimmt eine günstigere Alternative. Kann uns jemand helfen, sie zu finden??

Mit welchen Produkten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Da sich die Fenster nur im ausgebauten Dachgeschoss befinden (welches mehr als Abstellkammer genutzt wird…) bräuchten wir keine soooo teuren Fenster…

Der Dachdecker meinte, wir können uns andere kaufen, die er dann einbaut. Aber welche sagte er nicht.

Liebe Grüsse

Kerstin

Hallo Kerstin,
hab mal google bemüht und einfach nur in einen online-shop geschaut. Der Preis für das Fenster liegt dort bei 334,- € inkl. Eindeckrahmen. Find ich nicht mal so teuer für ein ordentliches Dachfenster. Du schreibst das die Räume wo die Fenster hinsollen z.Z. als Abstellraum genutzt werden, ist das in vielleicht 8-10 Jahren auch noch so ? Weiterhin möchte ich sagen bei soetwas dauerhaften wie einer Dacheindeckung und Dachfenstern würde ich nicht sparen. So das waren nur meine Gedanken als ich deine Frage las.
Mit freundlichen Grüßen#
René Rößler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo René!

Danke erstmal für Deine Antwort!! Nachdem ich ebenfalls ausführlich gegooglet habe, muss ich sagen:

Der Preis im Kostenvoranschlag und der Preis bei google trifften sehr weit auseinander -für die selben Fenster hab ich ein Angebot gefunden für 314,- €!!!

Im Kostenvoranschlag ist zu lesen, dass die Dachdeckerfirma diese Fenster für 550,- € pro Stück einbaut und für 75,- € vorhandene Velux-Fenster einbaut.

Wenn ich die Fenster jetzt selbst besorge, und sie nur einbauen lasse, spare ich immerhin ca. 160,- € pro Fenster!

Jaaa unter den Umständen werde ich mich auch für diese guten Fenster entscheiden. :o))

Ne schöne Woche noch!

Kerstin