hallo,
habe gerade ein altes zechenhaus gekauft und nun müssen wir einiges renovieren unter anderem bin ich bei der überlegung angekommen, ob wir im kinderzimmer ein zweites dachfenster einbauen lassen oder ein größeres.
wer hat darin bereits erfahrungen gesammelt und kann mir tips geben was so etwas kostet.
das vorhandene fenster ist ca 50x80 cm groß und mit solarrollo ausgestattet, also eigentlich zu schade zum herausreißen.
Hi!
Das kommt drauf an, wieviel Du selber machen kannst (Verkleidung/GK-Platten runterhauen für zweites Fenster z.B.). Ich hab zwei ganz große nebeneinander bekommen, dafür zwei kleinere raus. Mit Wechsel einziehen und außen wieder eindecken etc. haben die Jungs zu zweit 7 Stunden gebraucht. Innenverkleidung war vorher schon komplett entfernt.
Schätze, für nur ein Fenster, wo man viel. auch keinen Wechsel braucht, bist mit ca. 3h dabei. Vorausgesetzt, Du machst dann die Innenverkleidung auch wieder selber.
Jetzt mußt halt nur noch rausfinden, was der Handwerker für die Stunde verlangt und was das Fenster kostet. Oder Komplett Paket-Preis anfragen. Velux-Preise findest z.B. bei denen auf der Homepage, etwas versteckt in PDFs.
Gruß
Andrea
Hallo Sandra,
wir lassen gerade nur den Fensterflügel der Marke Velux austauschen - da liegen wir mit Material so bei knapp 500 Euro.
Ausbau, Entsorgung und Einbau mit Rahmen etc. kostet knapp 1000 pro Fenster. *Angebot vom Dachdecker schnell wieder zur Seite leg*
Lieben Gruß,
Alexandra