habe ein älteres Dachfenster, zu dem ich den Hersteller ermitteln muß, da die Bürstendichtungen defekt sind und erneuert werden müssen.
Auf dem Fenster an sich kann ich nirgends einen Herstellernamen finden, nur in der Kante vom Isoglas ist eingedruckt „Interpane“, aber ich denke, daß das nicht unbedingt auch der Hersteller des Fensterrahmens sein muß, oder liege ich da falsch?.
Gibt es eine bestimmte Möglichkeit bzw. eine bestimmte Stelle am Fenster, wo ich schauen muß? Das Fenster ist aus den 80er Jahren.
Und hat vielleicht jemand eine gute Adresse, wo ich nach solchen Ersatzdichtungen schauen kann?
habe ein älteres Dachfenster, zu dem ich den Hersteller
ermitteln muß, da die Bürstendichtungen defekt sind und
erneuert werden müssen.
Gibt es eine bestimmte Möglichkeit bzw. eine bestimmte Stelle
am Fenster, wo ich schauen muß? Das Fenster ist aus den 80er
Jahren.
Tja. Aus dieser Zeit habe im wesentlichen nur Roto und Velux überlebt, die anderen Hersteller sind pleite oder stellen zumindest kein Fenster mehr her. Die Beschaffung von Ersatzdichtungen könnte also schwerig werden.
Die Typenschilder befinden sich bei den verschiedenen Herstellern meist an verschiedenen Stellen, bei manchen sind sie nur vom Dach aus zugänglich.
Stelle Innen- und wenn möglich auch Aussenfotos bei einem Bildhoster ein und poste hier den Link, evtl. kennt jemand das Fenster vom Sehen.
Mach einfach ein Foto von der Dichtung oder bau sie aus, dann suchst du dir einen Fensterbauer in der Nähe und fragst den. Der hat bestimmt passende Dichtungen oder weis, wo du die her bekommst.