hat jemand von Euch schon einmal die Dichtungen von Dachflächenfenster (von V…) nachgebessert. Meine sind jetzt etwa 12 Jahre alt, ich habe den Eindruck es zieht.
Suche eine möglichst effiziente Lösung (Preis/Leistung) und ggf. auch Alternativen.
Nach 12 Jahren???
Bist Du sicher, dass da nichts verzogen ist?
Ist denn ein Heizkörper unter dem Fenster angebracht. Dein Eindruck „es zieht“ kann auch von herabstömender Kaltluft sein. Also Raumluft, die sich am Fenster abkühlt und durch das größere Gewicht herunterkommt.
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sagen wir mal ich bin kein Dachfenster Experte - vielleicht leicht verzogen; die umlaufende Dichtung scheint nicht hinüber zu sein (allerdings würde ich denken, das hier nicht überall gedichtet wird), an einer Stelle kann ich aber definitiv durch etwa 1x1mm Öffnung bei geschlossenem Fenster ins Freie gucken. Der Heizkörper ist 3m vom Fenster entfernt (Seitenwand), an manchen Tagen gibt es eher Feuchtigkeitsprobleme, da muss die Feuchtigkeit abgezogen werden, lüften reicht da nicht.
Das mit den Eindrücken kann natürlich trotzdem auch gut sein (so ähnlich wie Wandheizung, Kamin etc.) und das ganze verstärken.
Gruß
Pole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]