Dachgeschosswohnung

Hallo ihr Lieben!

Wir ziehen um - in eine Wohnung mit viel Schrägen.
Mich würden Einrichtungstipps interessieren, vor allem dahin gehend, wie man schräge Wände gestalten kann. Die Grundfarbe ist weiss, daran werden wir auch nichts ändern, da die Wohnung frisch gestrichen ist (leider, dabei wollte ich doch farbige Wände *schnüff*). Ausserdem sind dort sehr helle Fliesen, das ganze wirkt also ziemlich kühl. Mir gehts vor allem um das Wohnzimmer. Es ist (für meine Verhltnisse :wink: ) sehr gross, ein langer Schlauch sozusagen, mit der Schräge an der einen Wand, und einer komplett ununterbrochenen Wand gegenüber. In der Schräge ist ein fenster, und an der der Tür gegenüberliegenden Seite ist die Tür zum Balkon. Leer wirkt der Raum sehr schön hell. Vorhanden an Möbeln sind bisher ein kleiner „Wohnzimmerschrank“, so eine Kombi aus TV-Schrank und Vitrine, was man überall für wenig Geld im Möbelhaus kaufen kann halt, Farbe ist Buche. Eine Sofakombi 3-2-1 in knallgelb, ein Wohnzimmertisch gross rechteckig mit Glasplatte und Metallgestell dunkel.
Kann man zu sowas dunkle Möbel stellen? Ich möchte gerne zwei dunkle Schreibtische auf die andere Seite des Raumes haben, sozusagen einen Wohn- und einen Arbeitsbereich. Und am liebsten ein grosses dunkles Sideboard.
Teppich soll übrigens allerhöchstens um den Tisch herum sein.
Wie bekomme ich die Schräge freundlich? Poster dran?? *zweifel*
Ach ja, und dann bräuchte ich noch Nutzungsidden für einen kleinen Raum im 2. Stock. Der ist ziemlich blöd geschnitten, die Schräge geht bis fast auf den Boden, volle Raumhöhe haben wir nur auf ca. 50-70cm. Was macht man denn mit so einem Raum?? Ich überlege hin und her, aber mir will nichts rechtes einfallen. An sich sollte dort nichts hin, wo ich jeden Tag hin muss, wie z.B. der Computerbereich, weil der Raum ab vom Schuss ist. Aber ne Rumpelkammer?

Vielleicht fällt euch ja was ein. Btw., was unterscheidet eine Penthousewohnung von einer normalen Dachgeschosswohnung?

Danke schonmal, ich hoffe, man kann aus dem konfusen Geschreibsel erkennen, was ich meine :wink: Evt. kann ich den Grundriss als Link hier reinstellen, müsste ich ggf. mal schauen.

Liebe Grüsse
Bine *implanfieber*

Hi

Ich hab nicht alles gelesen - sorry

Penthousewohnungen haben meistens 2 Etagen und sind recht groß,oft auch mit ner Terasse !
Dachgeschosswohnungen sind meistens mit Schrägen, entweder direkt oder ein wenig unterhalb vom Dach und haben meistens wenn dann nur nen kleinen Balkon und sind nur auf 1 Ebene

lg Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]