Ich habe im März 2010 eine Doppelhaushälfte gekauft. Das Dach soll vor ungefähr 4 Jahren neu gedeckt worden sein. Bei dem Wetter jetzt sieht es so aus, als wäre es sehr schlecht gedämmt. Bei mir ist aller Schnee weg vom Dach, bei den Nachbarn und der anderen Haushälfte ist noch alles drauf. Schließlich haben wir aktuell noch - 7 Grad. Gab es vor 5 Jahren denn nicht schon Bestimmungen und Richtlinien. Und hätte ich beim Kauf nicht darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass die Isolierung nicht ausreichend ist? Danke für Antworten!
Hi!
Das kann keiner sagen ob zu wenig oder zu viel drauf ist…
aber das kann auch sein das dein Speicher beheizt wird und der der Nachbarn nicht?? das würdeschon einiges klären…!!!
Greez
MAze
Da sollte man selber ein wenig nachforschen…
Wie werden bei den Nachbarn, die Räume unter der Dachfläche, genutzt?
Haben die Nachbarn nachgedämmt?
Wie sind die Dachgeschosse ausgebaut?
Wie ist das eigene Dachgeschoss ausgebaut?
etc.
Hallo,
wie sind die Ziegel beschaffen? Welche Farbe haben diese? Wie ist Deine Dachneigung im Vergleich zu den Nachbarn? Wie steht Dein Haus ausgerichtet zur Sonne?
WIr haben als einziges Haus schwarze, glatte Ziegel, das Dach ist steile rund wir sind mit der einen Hausseite besser zur Sonne ausgerichtet als die umstehenden Häuser, so dass wir auch immer als erstes das Dach frei haben.
Gruß,
Alexandra