Hallo,
Teilkasko und Vollkasko ersetzen leider nur den Zeitwert - egal wieviel man für sein Auto in Reparaturen investiert hat.
Auch die Haftpflicht Ihrer Eltern, die den Schaden möglicherweise bezahlt, übernimmt nur den Zeitwert zum
Zeitpunkt des Unfalls.
Empfehlung: Von der betr. Versicherung einen Sachverständigen kommen lassen!
VG
Heinz
ich würde den Versicherer des Gebäudes Deiner Eltern fragen, den müßte es ja geben (Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung). Wenn nicht, Pech gehabt. Wenn ja, abklären, wie die Schadensabwicklung läuft.
Viel Erfolg!
mfg
Martin Alber
Wenn du das Auto grad erst gekauft hast, prüft die Versicherung, ob das, was du gezahlt hast, dem tatsächlichen Zeitwert entspricht. Diesen wirst du sicherlich erhalten. Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben. Guck mal nach, ob du in deiner Rechtschutzversicherung eine kostenlose telefonische Erstberatung mitversichert hast bzw. erkundige dich bei deinem Versicherungsvertreter. Der kann dir u.u. auch eine detailierte Auskunft geben.
Guten Morgen, in dieser Sache kenne ich mich leider nicht aus.
Durch die komplizierten Verträge kann sicherlich nur die Versicherung selbst helfen bzw. wenn keine Einigung zustande kommt - eine Art Schlichtungsstelle aufsuchen.