Wie verhält sich das bei der Mindestdachneigung bei dem Falzziegel E20? Außerdem interessiert mich was der Hintergrund der Mindestneigung ist. Das Dach soll mit Teerpappe belegter Schalung unter der Lattung versehen werden.
Außerdem brauche ich einen Tipp wo ich für eine Abgasdachdurchführung (für eine Gasbrennwerttherme)eine Ziegel/Pfanne möglichst in Kunststoff bekomme. Durchmesser für das Abgasrohr 100, bzw. 125mm.
MfG
Wolle
Hallo,
falls Du damit die niedrigste Regeldachneigung bei entsprechender Unterkonstruktion und Beanspruchung meinst, siehe hier:
http://www.koramic.de/servlet/util/getDownload.jsp?b…
Hängt von der Beanspruchung ab. Das Merkblatt für Unterdächer der Fachregeln des DDH geht noch näher darauf ein.
Teerpappe wird es wohl nicht mehr sein, sondern eine Bitumenbahn. Laß Dir keine R500 o.ä. Mist andrehen.
Abgasdurchführungen bekommst Du beim Hersteller oder beim Fachhandel. Stichwort z.B. Klöber.
mfg ,tf
Der Dachdurchgang ist beim Zugelassene Abgasrohr mit dabei.
Hallo und Danke für die schnelle Antwort ich werde bei dem Link nachsehen.
Zur Dachneigung wollte ich wissen wie flach ich die Deckung vornehmen kann ohne das Undichtigkeit auftreten kann. Deshalb habe ich auch die Dachpappe erwähnt. Danke für den Tipp mit der Bitumenbahn.
Zur Dachdurchführung ist es so das die Hersteller bieten nur Abgasdurchführungen in Form einer Universal-„Dachpfanne“ an. Ich möchte aber gern eine genau passende zu unseren Doppelmulden-Falzziegel (E20). Ich schau auch mal bei Klöber…
Vielen Dank für die Info, aber die dazugehörige Dachpfanne ist ein anzupassendes Universalteil mit Bleieinfassung. Ich möchte gern das Orginalprofil zu meiner Dachziegel.