Dachpappe mit kaltkleber

hallo erst mal,

habe an meinem wohnwagen in holland eine neue umrandung angebracht!
jetzt möchte ich oben auf dem dach einen streifen dachpappe anbringen
damit der spalt zwischen umrandung und dach geschlossen ist.
dazu muß ich sagen das dach selber ist flach und mit pappe versehen die noch in einem sehr guten zustand ist!
habe mir kaltkleber besorgt und vier rollen pappe,breit ca. 15cm und auf einer länge von 10 oder 15meter!
habe alles gemacht wie beschrieben sauber gemacht,kleber aufgetragen
15 minuten ablüften lassen und was war das ergebnis!!
hat nicht geklebt.
die streifen waren beidseitig mit sand beschichtet denke mal das das der grund war das es nicht funktioniert hat!
wer kann mir helfen?
gruß ralf

Hallo ralf!
Kann es sein das Du den Kaltkleber nicht dick genug aufgetragen hast
sehe auch hier mal nach http://www.bauscouts.de/link1/Abdichtung-Keller-Dach…

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,Sand oder Talkum ist ein Trennmittel,bei der Produktion von Bitumenbahnen erforderlich, das bei der Aufwickelung die Bahnen nicht zusammen kleben.Pappe und Kaltkleber ohne Beratung vom Baumarkt kannst du dir sparen. Aus dem Fachhandel,Voranstrich und danach eine Elastomer-Schweißbahn mit einen kleinen Brenner erhitzt, hält besser.Der Grund warum es nicht geklebt hat, Kaltkleber muß von oben Druck haben und braucht je nach Temperatur sicher 24 Std bis es klebt.Der Sand war nicht schuld. Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe mir kaltkleber besorgt und vier rollen pappe,breit ca.
15cm und auf einer länge von 10 oder 15meter!
habe alles gemacht wie beschrieben sauber gemacht,kleber
aufgetragen
15 minuten ablüften lassen und was war das ergebnis!!
hat nicht geklebt.
die streifen waren beidseitig mit sand beschichtet denke mal
das das der grund war das es nicht funktioniert hat!
wer kann mir helfen?

Hi Ralf,
k.A. wie das Profis machen. Ich würde da wo die Oberkante deiner 15cm Dachpappe zu liegen kommt eine Linie mit transparentem wetterfesten Silikon ziehen.
Dann mittig zwischen diese Linie und der Dachkante punktuell so alle 30-60 cm einen dicken Klecks Montagekleber (ist verpackt in Kartuschen wie Silikon, gibts im Baumarkt von Pattex und anderen Anbietern) setzen, dann deine Pappe darauf legen und andrücken.
Hinweis, diesen Montagekleber gibt es für saugende und nicht saugende Untergründe bzw. zu vebindende Flächen.
Gruß
Reinhard