ich habe heute unüberlegt ein Kabel mit Tackerklammern am Dach unsres Gartenhauses befestigt, das mit Dachpappe bedeckt ist.
Die Klammern sind nicht tief eingedrungen und sehr klein, aber trotzdem fiel mir im nachhinein ein, dass dadurch nun potentiell Feuchtigkeit unter die Dachpappe dringen kann.
Wie kann ich mein Schlammassel nun am einfachsten ausbessern? Gibt es Bitumenpaste oder sowas mit der ich die Tackerklammern abdichten kann?
Hallo!
Nicht gerade Bitumenpaste, aber Terroson in Auspresskartuschen gibt es, Silikon ist nicht zu empfehlen, es reisst im Laufe der Zeit und wird undicht.
MfG
airblue21
die Tackerklammern waren etwas zu groß und die Aktion wäre etwas zu aufwändig gewesen, ist aber eventuell eine Option falls uns nochmal was ähnliches passiert.
ich hab mich auch im Baumarkt nochmal beraten lassen. Dort sagte der Herr ebenfalls, dass Bitumenpaste an sich nicht gut sei, weil es bei Sonneneinstrahlung (= Wärme) wieder weich würde und pures Silikon ebenso wenig helfe.
Er hat mir eine Bitumenreparaturpaste gegeben, die wir nun erstmal ausprobieren.