Hi Leute!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir im Baumarkt ein kleines Gartenhäuschen gekauft und dieses auch vergangenes Wochenende aufgestellt.
Gestern habe ich dann die Dachpappe, (bei ca. 26 °C) aufgenagelt.
Heute ist es sehr regnerisch und auch relativ kalt gworden (ca. 10°C)
Als ich nun heute Abend von der Arbeit nach Hause kam, dachte ich meinen Augen kaum zu trauen. Die Dachpappe wellt sich und schmeißt sehr unschöne falten.
Zur Info: Es handelt sich bei der Dachpappe um ein sehr dünnes Material (ich schätze 1-2mm) und ich habe vor das Dach auch noch mit Bitumenschindeln zu decken. Nur als ersten Untergrund und Schutzschicht habe ich diese Dachpappe aufgenagelt.
Aber das mit den Schindeln kann noch ein paar Wochen dauern. Möchte zuerst mal unten fertig werden. (Seitenwände einziehen, Holzboden verlegen, rundherum Pflaster verlegen und die Erde angleichen usw.) Einfach aus dem Grund dass so schnell wie möglich der Aushub usw. aus dem Garten wieder verschwindet.
Nun sieht das natürlich super-unschön aus.
Ist das normal?
Habe ich was falsch gemacht?
Kann man da was dagegen unterenhmen?
Gestern, im neuen, trockenen und warmen Zustand war die Dachpappe absolut gerade und straff. Ich dachte mir eher dass die Pappa noch straffer wird wenn sie abkühlt oder habe ich da in Physik nicht aufgepasst?
Danke für Eure Tipps!
Schöne Grüße
Sigi