Dachreinigung/Beschichtung und Wellensittiche

Hallo,

heute wurde bei uns eine Dachreinigung gemacht, morgen soll eine Beschichtung (irgendwas mit Silikon) gemacht werden, da wird irgendeine Flüssigkeit über das Dach gespritzt.

Meine Wellis wohnen unterm Dach, die irgendwelche Renovierungsgerüche überhaupt nicht ab können, dann gibt es irgendwelche Probleme mit den Lungen.

Frage:

Riecht diese Beschichtung irgendwo nach? Falls ja, zieht das bis in die Wohnung oder riecht man da in der Wohnung nichts von?

Vielen Dank

Hallo,

heute wurde bei uns eine Dachreinigung gemacht, morgen soll
eine Beschichtung (irgendwas mit Silikon) gemacht werden, da
wird irgendeine Flüssigkeit über das Dach gespritzt.

Das ist rausgeschmissenes Geld und hält nicht länger als einen Sommer.

Meine Wellis wohnen unterm Dach, die irgendwelche
Renovierungsgerüche überhaupt nicht ab können, dann gibt es
irgendwelche Probleme mit den Lungen.

Das Zeug ist sicher nicht ungiftig. Ich würde mir den Verarbeitungshinweis zeigen lassen, bevor die Soße aufgesprüht wird.

Frage:

Riecht diese Beschichtung irgendwo nach? Falls ja, zieht das
bis in die Wohnung oder riecht man da in der Wohnung nichts
von?

Vielen Dank

Hallo,

das kann Dir keiner hier keiner sagen. Es gibt durchaus Dachbeschichtungen - hierzulande zwar nicht sehr verbreitet - die auf Basis einer wässrigen Lösung bestehen und z.T. grundwasserbeutral sind, es kann allerdings auch ganz anders sein.

Dazu müßte das Produkt bzw. zumindest die Bestandteile bekannt sein.

mfg

tf

Dachreinigung und Beschichtung. Wieder jemand darauf reingefallen.Argumente dafür NULL.Das Geld für diesen Schwachsinn hätte man besser in einen schönen Urlaub investieren können. Der Dachdecker läßt grüssen. MfG K.R.Ridders

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mal wieder jemand auf den Schwachsinn reingefallen, ich weiß nicht wie naiv kann man schein.

Gruß vom WKSB & Dachdeckerbetrieb

Hallo,

warum reingefallen? Bringt das nichts?
Dach war voller Moos u.s.w., alles weg.

LG

Hallo,das hätte man auch mit einen Kärcher Hochdruckreiniger machen können. Billig und schnell.Aber ich merke, sie sind zufrieden und das ist die Hauptsache.Diese Firma hat ihnen sicher auch eine Garantie auf diese Arbeit gegeben.Wieviel Jahre auf was?. Hoffentlich bleibt seine Adresse erhalten. Gruß K.R.Ridders