Servus,
an meiner Terrasse ist eine alte Metalldachrinne angebracht. Löchrig wie ein Schweizer Käse.
Wie bekomm ich das Teil je wieder dicht?
Abbauen wäre die letzte Alternative da ich von unten kaum eine Chance hab ran zu kommen(Hanglage, Höhe ca. 6m)
Servus,
an meiner Terrasse ist eine alte Metalldachrinne angebracht.
Löchrig wie ein Schweizer Käse.
Abbauen wäre die letzte Alternative da ich von unten kaum eine
Chance hab ran zu kommen(Hanglage, Höhe ca. 6m)
an meiner Terrasse ist eine alte Metalldachrinne angebracht.
Löchrig wie ein Schweizer Käse.
Abbauen wäre die letzte Alternative…
Bei einem begrenzten Schaden kann man ein Blech auflöten oder nur ein Stück der Rinne heraustrennen und erneuern. Instandsetzungsarbeiten an Regenrinnen sind aber per Leiter wenig spaßig und oft gefährlich. Es hilft nichts, man muß sicher stehen können, so daß i. d. R. an einem Gerüst kein Weg vorbei führt. Wenn man aber ein Gerüst baut, ist es nicht sinnvoll, am Material zu sparen und Flickschusterei zu betreiben. Dann ist es besser, die Regenrinne komplett zu erneuern. Wenn es ein ausgedehnter Schaden ist, wie Du sagst „löchrig wie ein Schweizer Käse“, bleibt ohnehin nur Montage einer neuen Regenrinne.
Hallo Steffen!
Schreibst nicht ob Du Eigentümer bist, aber in dem Fall dient doch die ganze Angelegenheit auch dem Wehrterhalt,(z.B. Schäden durch Wasser im Mauerwerk) und so wirst Du auch nicht daran vorbei kommen die Instandsetzung vernünftig zu machen, alles andere ist nur Flickschusterei, wenn Du dir das von einem Dachdecker machen läßt werden die sich ein geeignetes Gerüst aufbauen, für diese Arbeiten auszuführen, aber Du hast dann ja auch für Jahre wider Ruhe.
Hallo Steffen, wenn löchrig wie Käse austauschen. Ansonsten gibt es eine bitumenbeschichtete Alufolie, die man mit einem Gasbrenner oder Lötlampe in die Rinne einschweißt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
falls Du der Hausbesitzer bist, laß die Dachrinne vom Dachdecker erneuern. Habe ich auch gerade hinter mir - incl. Gerüstauf- und abbau hat die Angelegenheit einen Tag in Anspruch genommen und der Fall ist erledigt.
ich würde es austauschen. achte darauf, dass du bei vorhandenen dachfenster das gleiche material wie die eindeckrahmen der fenster verwendest, also kupferfenster - kupferregenrinne…
Abbauen wäre die letzte Alternative da ich von unten kaum eine
Chance hab ran zu kommen(Hanglage, Höhe ca. 6m)
leih dir eine fahrbahre hebebühne. die sind z.b. auf einem sprinter montiert und total flexibel…
gruß