Hallo,
hat jemand Erfahrung mit so einem Blockheizkraftwerk?
Es soll als Alternative zu einer konventionellen Kesselheizung auch
für Ein- bis Dreifamilienhäuser geeignet sein.
Was kostet sowas und …, hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank!
Stephan
Hallo ich habe die Prototypen von den 2lFord Gas und 0,7l Kubotha Diesel mitentwickelt.
Hier hast du im endefekt einen Automotor.
Die Wärme des sogenanten Kühlwassers und der Abgase erwärmen über Wärmetauscher dein Brauch und Heizwasser.
Die Mechanische Energie wird in Strom umgewandelt. Diesen kannst du nutzen und in das Netzt einspeisen (Dadurch die geringen Kosten, da du für den viel Geld bekommst)
Die grossen Vorteile hier sind das du es evtl. als Notromgerät mitbenutzen kannst und dadurch dich notfalls komplett versorgen kannst.
Beachten solltest du die Wartungsinervalle, vor allem den Ölwechsel. Wenn du die Ölmänge erhöhen willst habe ich da eine tolle eigene Erfindung 
Die BHKW`s selbst halten sehr lange da der Motor nur auf ca. 1300 upm dreht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Das Thema hatten wir doch erst vor paar Tagen gründlich durchgekaut,
so üppig ist die Strom-Vergütung garnicht.
Das waren wohl der übliche Preis (wie ihn ein Kraftwerk abgibt ???) + 5,11 ct.je kWh.
Ich hatte mir ja auch so etwas ähnliches vorgestellt, aber das wird sich wohl nur bei Grossanlagen wirtschaftlich betreiben lassen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Falls du technische Fragen hast kann ich sie dir beantworten. Ich kenne mich gut bis sehr gut mit BHKW`s aus.
Wenn es fragen für Marketing sind, musst du dir prospekte ansehen.
Zu einsatzbereichen kann ich dir nur die sagen welche ich kenne, ebenso die Vroteile / NAchteil die mir bekannt sind. Wenn du alle Vorteile wissen möchtest schaue in die Prospekte der Händler.
Wieviel dein Strom kostet bzw. du dafür bekommst weis ich nicht. Jedenfalls währe es ohne Verkauf unrentabel.
Ich kann die Sagen das du mit einen 0,7l Diesel locker ein Einfamilenhaus und mit einen 2l Ford leicht 3 Häuser + Pool heizen kannst.
Genausogut kannst du mit einen 12 Rolce Rolce eien Wohnblock heizen.
Du hast einfach hier Wärmeenrgie und MEchanische Energie. Die Wärmeenegr nimmst du direkt zum Heizen, die Mechanische für was du willst, kannst ja auch Heizen damit.
Persönliche Meinung: Wenn ich mir ein BHKW anschaffe soll es auch als Stromaggregat das Haus versorgen können.
Einfache Überlegung des BHKW ist auch, due erzeugst durch Verbrennung Druck und Hitze. Bei einer normalen Heizung blässt du den Druck zum Schornstein raus. In einen Motor wird dieser genutzt und zuerst in Mechnische und dann über einen Generator in Elektrische energie umgewandelt.
Umweltfaktor: Hätte jeder Haushalt BHKW`s könnten wir auf einige grosse Kraftwerke verzichten.