Dachsanierung Eindeckung und Dämmung

In den nächsten Monaten steht bei uns eine Dachsanierung an. Dazu haben wir uns jetzt ein paar Angebote eingeholt. Diese liegen allen so um die 20.000 €. Der Dachausbau wird zur Hälfte aus Eigenkapital und zur Hälfte aus dem Darlehn eines Bausparvertrages bewältigt. Nun würden wir gerne Förderungen in Anspruch nehmen.Bei der KfW gibt es das Programm 152. Darin wird die Dachdämmung gefördert. Gibt es aber auch Förderungen für das eigentliche Eindecken? Und wie kann man am besten an die Sache Förderungen herangehen damit man eben wirklich ,alles" an Förderung mitnehmen kann.

Mit besten Dank!

Hallo Richard,
die beste Vorgehensweise ist eine Dachsanierung mit BayerDach-Dämmelementen.
Das sind Aufsparrenelemente die flächig über das gesamte Dach verlegt werden. Also auch über die Giebelwände und Traufenwände durchgehend dämmen.
Wichtig dabei ist:
Die Dämmung ERFORDERT die Verlegung von Dachziegeln
mit einer Decklänge von 34 cm. Also müssen die Ziegel bei der Sanierung erneuert werden.
Damit fällt die GESAMTE Sanierung unter das Förderprogramm.
WICHTIG: Es muss zuerst ein Angebot vom Dachdecker eingeholt werden, in welchem die GESAMTE Sanierung in einem Angebot beschrieben ist. Mit diesem Angebot zur Bank und das Prog. 152 beantragen - das wird auch bewilligt incl. aller Vorarbeiten und incl. der neuen Deckung usw.

Das Eigenkapital bei der Bank zinsgünstig anlegen und die Finanzierung komplett aus KFW vornehmen bringt noch zusätzlich Zinsen.

MfG
WFJ

Das können Sie direkt mit der KFW klären oder mit einem der unzähligen Freien Berater die Sie im Internet finden.

Gruß

Hallo Richard,
ich habe mal Unterlagen zu dem BayerDach-Dämmsystem besorgt.
Falls du die haben möchtest sende mir mal deine Mailadresse - ich schicke dir die dann rüber.

MfG
WFJ

ja sehr gerne…
Meine E-Mailadresse ist:
[email protected]

Dankeschön…