Dachsanierung selbst gemacht?

Hallo zusammen..!

Wollte wissen ob es möglich ist ein Dach selbst mit Folie abzudichten und neue Pfannen anzubringen?

Gruß Stenz

Na sicher ist alles keine Hexerei Aber…
viel Arbeit
1 Kommt drauf an wie hoch das haus /dach ist
2 Absturtz sicherung
3 Dach abdecken alte feuchte oder schimmlige Balken erneuern da muss der Fachmann dran
4 Folie auftacker von unten nach oben
5 Querlatten draufnageln solltest dir jemanden suchen der davon ein wenig ahnung hat wegen der Abstände wenn du gesehen hast wie das geht kann man das selber brauchste aber nen 2 mann
6 Dachrinne ernuern ?
7 Pfannen eindecken musste eh ein paar Leute haben weil die wiegen ordentlich
zu guter Letzt ist ne menge Arbeit deswegen gut überlegen ob es sich Lohnt aber wenn mann genug hilfen und nicht unbedigt 2 linke hände hat zu schaffen
mfg H.Redmann

Danke Helmut..sag mal wann du Zeit hast.!!!
Gruß Stenz

habe eigentlich immer zeit

Das ist schön.Wenn du Interesse hast,mit mir als Azubi das Dach neu einzudecken dann schicke ich dir Fotos.
Gruß Stenz

habe eigentlich immer zeit

Hallo,

mit dem entsprechenden Fachwissen ist es bestimmt möglich. Würde z.B. das nötige Material beim örtlichen Dachdecker holen. Habe die Erfahrung gemacht, dass dieser dann mit Rat und Tat auch zur Seite steht (Machen meiner Erfahrung nach viele Handwerker am Ort so, vor allem wenn der Ort klein ist, denn man kennt sich ja …). Ganz ohne Fachwissen geht es nicht.
Hab´zwar an unserem Haus sehr viel selbst gemacht, aber eine Dachsanierung noch nicht, tut mir leid.

Viele Grüße

Trotzdem danke ..sehr nett…!
Gruß Stenz