Hi,
Der Mieter ist nun der Ansicht, dass dies eine Ausgabe ist, die vom Vermieter getragen werden sollte, das so ein Rollo mind. 80,-€ kostet, ewig hält und sicher mehrere Mieter erlebt und zudem ja so dringend notwendig ist, wie eine Klotür, zudem bleiben dem Mieter keine Alternativen.
Auf welche „Tour“ bin ich denn gekommen Zickig?
wenn Du mich schon so nett ansprichst: Das, was Du oben schriebst klingt für mich sehr fordernd und nicht nach einer höflichen Bitte. Wenn ein neuer Mieter mir so kommen würde, würde mich das befremden und ich würde vermutlich ablehnen.
Im übrigen habe ich das mit einem Augenzwinkern gesagt.
:Ich habe
lediglich sachlich ein paar Argumente vorgetragen, würde ich
dir auch mal empfehlen.
Die wurde Dich doch schon gegeben, bzw. hast Du das selbst gesagt: Man mietet wie gesehen.
Das Verhältnis zu unserem Vermieter
ist bestens, mach dir keinen Kopp.
Solange Du nicht meine Mieterin bist, ist mir das Verhältnis zu Deinem Vermieter echt schnuppe. Ob und wielange das Verhältnis gut bleibt, wird sich zeigen. Wenn Du zu ihm auch so schnippisch bist, vermutlich nicht allzulange.
Und warum Schlafbrillen nicht gehen? Weil 1. ein Säugling
daran ersticken kann und 2. ich euch mal sehen möchte, wie Ihr
direkt unter einem Dachfenster im Sommer in den Schlaf findet.
Du hast doch vor Mietbeginn gesehen, daß keine Verdunkelungsmöglichkeit besteht. Ich jedenfalls kann auch bei Helligkeit schlafen. Ich schlafe nie bei runtergelassenen Rollos. Ich habe zwar kein Dachschrägenfenster, aber ein Fenster direkt am Kopfende des Bettes, sowie neben meinem Bett noch ein Fenster und eine Balkontür, genau auf der Seite, auf der die Sonne aufgeht. Man kann sich da durchaus dran gewöhnen.
Ich würde eher auf eine Klotür verzichten als auf gesunden
Schlaf.
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden…
Dankeschön.
Aber gerne doch
Gruß
Tina