Hallo muss dies Jahr das Dach meines Hauses erneuern lassen, möchte den Dachstuhl gleich zwecks Komplettdämmung mit erneuern lassen.Was muss ich beachten und mit welchen Kosten muss ich rechnen.
Da hier niemand Dein Haus kennt, wird auch niemand Deine Frage bezüglich der Kosten beantworten können. Alle anderen Fragen sollte der Dachdecker/Zimmermann beantworten können.
Und beachten: bei einer Erneuerung muss die EnEV erfüllt werden.
Das Dach ist ein Spitzdach mit ca 40Grad und einer Fläche von ca 90 qm
Das Dach ist ein Spitzdach mit ca 40Grad und einer Fläche von
ca 90 qm
Das hilft nicht wirklich weiter. Am besten fragst Du bei einem Fachbetrieb vor Ort nach.
In München dürfte das erheblich teuerer als in Buxtehude sein, beispielsweise.
Ebenso kommt es darauf an, was drauf kommen soll.
Diese Fragen kannst Du nur mit einem Fachmann vor Ort klären.
Moin,
Was muss ich beachten
das wird Dir ein Statiker sagen können. Die Statik brauchst Du sowieso für den Bauantrag.
und mit welchen Kosten
muss ich rechnen.
Das wird Dir ein Zimmermann und/oder Dachdecker sagen können, der Dir nach den Vorgaben des Statikers und einer Ortsbesichtigung einen Kostenvoranschlag erstellt.
Die Preise können von / bis schwanken, je nnachdem, was Du haben möchtest.
Wenn Du Dir meinetwegen sechs Fledermausgauben ins Dach bauen läßt, wird es teurer als wenn sechs Schrägfenster reinkommen, nur so als Beispiel.
Gandalf
Altes gegen neues Auto tauschen
Hallo muss dies Jahr das Dach meines Hauses erneuern lassen,
möchte den Dachstuhl gleich zwecks Komplettdämmung mit
erneuern lassen.Was muss ich beachten und mit welchen Kosten
muss ich rechnen.
Hallo, ich möchte demnächst meinen Gebrauchtwagen verkaufen und das Geld in einen Neuwagen stecken. Worauf sollte ich da bei der Auswahl Wert legen und wieviel Geld muss ich in etwa drauflegen?
…ist die Botschaft angekommen?
PS: Der Wagen hat vier Räder und ist 4,5 m lang.
PS: Der Wagen hat vier Räder und ist 4,5 m lang.
16.500,-
Der Frager 23.000,-