Dachterasse abdichten

Hallo.

Ich habe eine Dachterasse mit 25 m2.
Es ist Beton, darauf ein Haufen Bitumen, dann Estrich und darauf Fliesen.
Die Fliesen gehen jetzt langsam kaputt und werden locker.
Ich möchte gerne eine Holzterasse darauf bauen und die Fliesen abnehmen.
Wie und mit was soll ich den Estrich noch zusätzlich abdichten damit mir keine Soße seitlich rausrinnt, was jetzt der Fall ist?

Hallo Hans,

also ohne Deine Terasse zu kennen rate ich Dir zu einem Totalabriss der Abdichtung. Ich sage Dir auch warum. Wenn deine Fliesen kaputt gehen, dann hast Du Feuchtigkeit unter den Fliesen. Die frieren jedes Jahr ein bischen mehr ab. Möglicherweise hörst Du, wenn Du mit dem Knöchel der Hand auf die Fliesen klopfts an einigen Stellen ein Hohlgeräusch. Da sind die auch schon ab. Wenn die sich lösen ist auch der Estrich durchgefeuchtet. Unter dem Estrich befindet sich Deine Abdichtung. Du hast nicht geschrieben ob das ganze noch dicht ist?. Jedenfalls hast Du kein Gefälle auf dem Betonboden, denn sonst würde bei einer ordentlichen Wasserführung das Wasser aus dem Estrich langsam nach Vorne aussickern können und Deine Fliesen würden noch halten.
geh zu deiner örtlichen Handwerkskammer und lass Dir die Dachdeckerinnung geben. Dort suchst Du Dir einen Kollegen aus der in Deiner Nähe ist. Von dem lass Dich beraten. Kostet nix.
Alles andere ist nur geflick und mit einen neuen Abdichtung über dem Estrich sperrst Du die Feuchtigkeit nur ein…

Gruß vom Gunther