Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu einem Dachträger für Fahrräder.
Ich habe unten von Stroppel den Beitrag gelesen und mir das Testheft angeschaut. Da ist ein Thule Dachträger dabei den ich mir zulegen möchte.
Ich fahre eine Audi A4 Kombi mit Dachreling. Im Testheft steht man braucht noch einen Grundträger. Verstehe ich das richtig ?? wenn ich den Thule-Dachträger kaufe kann ich den nicht einfach an die Dachreeling schrauben ? Was ist ein Grundträger ? Muss ich den wirklich extra dazu kaufen ?
Danke
Gerd.
Hi, ist eigentlich normal so.
Der Grundträger stellt das Anschlusselement an die doch sehr verschiedenen Dachkonstruktionen und damit verbundenen Befestigungsmöglichkeiten + Maße dar. An diesem wird dann der für alle Typen gleiche Dachträger angebracht.
Für die x-zig Autotypen spezielle Träger anzubieten, kann sich nur der Autohersteller zu entsprechend gepfefferten Preisen leisten.
Du müsstest dann noch rausbekommen, ob der Grundträger vom Auto- oder Dachträgerhersteller kommt.
A.
Hallo,
Hi, ist eigentlich normal so.
Du müsstest dann noch rausbekommen, ob der Grundträger vom
Auto- oder Dachträgerhersteller kommt.
Ich habe bei Audi angerufen. Der Grundträger kostet ca.170 Euro. Das ist wesentlich mehr als der Fahrradträger. Gibt es da empfehlenswerte Alternativen ?
170 Euro für Grundträger ist doch viel oder ? Muss ja nicht von Audi sein.
Hi,
das ist Methode der Hersteller, bei meinem Renault sind die Anschlusstücke an die bereits vorhandenen Befestigungsgewinde auch extrem teuer.
Damit schafft man sich zusätzliche Einnahmen, egal von wem der eigentliche Träger stammt.
Ggf. ist auch ein Heckträger möglich?
A.