Dachträger 5er BMW auf aktuellen 3er BMW

Hallo!

Meine Eltern überlegen, ein neues Auto zu kaufen. Momentan fahren sie einen 5er Touring, Bj 2000. Der hat eine Dachreling für die wir einen Fahrradträger haben.
Der neue wird wahrscheinlich ein 3er BMW der aktuellen Baureihe. Da das wieder ein Touring wird, auch mit Dachreling, fragen sie sich natürlich, ob der alte Fahrradträger - der damals richtig Asche gekostet hat - auch auf den neuen 3er passt. Kann mir da jemand was zu sagen??

Und dann noch eine Frage. Die meisten 3er Tourings haben keine Dachreling, da das Sonderausstattung ist. Um dennoch einen Dachträger montieren zu können, haben die anstatt der Reling so „Klappen“ mit Gewinden darunter - kann man da stabil einen Dachträger montieren?? Ich spreche hier von einem Fahrradträger, der meistens mit 4 Fahrrädern belastet wird…

Viele Grüße
Martin

Hallo,

das ist bei BMW am besten zu erfragen.

Beim Wechsel von unserem 3er auf den 5er mussten wir alles neu kaufen.
Wie das bei den jetzigen Modellen ist, weiß ich leider auch nicht, aber wie gesagt, frag bei BMW nach.

LG Manuela

Hoi!

Die Querträger vom E39-Touring sind nicht passend zu der Dachreling des E91-Touring.

Ein E91 ohne Dachreling kann mit einem originalen BMW Querträgersystem ausgerüstet werden. Unter den Kappen befinden sich Innengewinde zur Aufnahme.

Gruß,
steppi