im Dach ist der Schreibtisch in der Ecke, in der Schräge - neben dem Schreibtisch ist schon immer ein Raumteiler fest eingebaut, mit einem Podest am Boden eingelassen (Also nicht entfernbar, sonst Loch in Dach und Teppich). Habe darauf 2 Rollcontainer, Drucker etc. und einen Kleinen alten TV. Wenn man allerdings die Treppe hochgeht, sieht man den TV mit Strom- und Antennenkabel - Drucker - Kabel etc von der Rückseite, das finde ich nicht schön. Das ganze mit einer Art „Dreieck“ zuzubauen, ist auch ned so gut, dann sitze ich ganz abgeschottet. Wer hat pfiffige Ideen??
Wer hat auch eine Dachgeschosswohnung und ev noch einen guten Rat - wo ich meine recht hohe Haushaltsleiter unterbringen kann - roll eyes…??
Ich hoffe auf ganz viele Zuschriften und Danke Euch schon mal recht herzlich
Hallo Claudia!
Hast Du schon mal an so eine Art Vorhang gedacht, der nur diesen Bereich bedeckt?
Kleiner Tipp: Bei einer Freundin haben wir ein ähnliches Problem gelöst, indem wir Sisalstricke von der Decke zum Boden gespannt haben, Abstand etwa 5 cm. Der Bereich erstreckte sich über 1,5 m. An die Sisalstricke hat sie dann noch Erinnerungen geklemmt (eine Papiesonnenblume, Urlaubsmitbringsel usw.)
Statt Sisal, was glaube ich ziehmlich teuer ist, kann man ja was anderes nehmen. Auf jeden Fall kommt dann noch Licht in die Ecke, aber die Aufmerksamkeit des Betrachters liegt nicht mehr auf den Rückseiten der Geräte sondern auf der Deko!
Try it!
Gruß, Kati
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was hälts Du davon, mittels Gewindestangen und Rohren mit einigem Abstand zur Rückwand der Container eine Platte oder ein Lochblech zu befestigen. Im Zwischenraum verschwinden dann die Kabel. Lässt man die Blende oben etwas überstehen, verschwinden auch gleich noch die Anschlüsse an der Geräterückseite. Lässt nicht unbedingt Kabel zwischen den Containern/zum Schreibtisch verschwinden, bleibt dafür aber schon offen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]