Hallo,
ich hab folgendes Inserat auf mobile.de gelesen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?i…
Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man das Auto wirklich fuer 5200 Euro abholen (und bekommt in Deutschland evtl. nochmal 2500 Euro wg. Abwrackpraemie zurueckerstattet) oder sind da noch versteckte Kosten dabei?
Gruss
Desperado
Hallo,
ja, das geht, habe meinen Polo auf diese Weise mit 4800,-€ Ersparnis aus der Slowakei. Laut der Anzeige musst Du nichts abholen, sondern bekommst das Auto kostenlos in deutschland angeliefert. Das war bei mir auch so. Du musst aber aufpassen. In Rumänien ist Internetbetrug ganz groß an der Tagesordnung. Zu Zweit sein bei der Abwicklung, alle Fahrzeugpapiere prüfen, Fahrgestellnummer muss dazu passen und nur bezahlen, wenn alles komplett ist. Vorher mal beim TÜV fragen, was Du alles für die Zulassung in Deutschland benötigst. Prüfen, ob der Händler bereits bei der Überführung die Einfuhrumsatzsteuer bezahlt hat. Ansonsten das Auto nur Netto bezahlen und selbst die Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll bezahlen. Mit dem Einfuhrumsatzsteuerbeleg und den Fahrzeugpapieren zum TÜV, anschließend zur Zulassungsstelle.
Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit der Abwrackprämie funktioniert. Kann/muss man die nicht neuerdings im Internet beantragen? Was wird dort alles abgefragt?
Gruß
schubtil