Dacia - Werkstätten in Deutschland?
Ich habe beim Kauf meines PKW - Dacia kein Verzeichnis der Werkstätten erhalten. Wo finde ich ein gedrucktes oder ausdruckbares Verzeichnis? Dacia kann mir keines geben.
Dacia - Werkstätten in Deutschland?
Ich habe beim Kauf meines PKW - Dacia kein Verzeichnis der Werkstätten erhalten. Wo finde ich ein gedrucktes oder ausdruckbares Verzeichnis? Dacia kann mir keines geben.
Dacia ist Renault, also…
VG
J~
Dacia ist doch RENAULT Technik nur aus Rumänien wo diese Dacia mit viel Handarbeit gefertigt werden und somit jedes Auto ein Unikat ist.Nicht mit Laserschweißtechnik wie in Deutschland sondern noch mit Schweißzangen wie sie in Deutschland 1960 eingesetzt wurden.Die Spaltmaße werden dort mit der Flexscheibe nachjustiert!
So nun mal zu den Werkstätten einfach eine Freie Werkstatt oder zu ATU gehen die Reparieren und Pflegen den Dacia schon oder einfach zu Renault gehen.Richtige eigenständige Dacia Händler gibts nicht glaub ich mal habe noch keine gesehen.
MfG
Rumänische Technik
Guggugs -
jetzt darfst Du noch raten, wo die Getriebe für die Mercedes A-Klasse gemacht werden.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi, also hier ATU als Wekstatt u emfehlen, ist ja wohl die krasseste Fehlempfelung sei dem Untergang des Kaiserreiches!
MfG ramses90
Hi, für Dacia ist Renault zuständig und dahin geht man bis zum Ablauf der jährigen Garantiezeit.
Anschliessend sucht man sich ´ne gescheite freie Werkstat.
MfG ramses90
Das alles hilft mir überhaupt nicht weiter. Ich habe nach einem Werkstättenverzeichnis gefragt. Eine Reparatur steht nicht an. Ich will aber insbesondere für meine Auslandsreisen vorbereitet sein.
Gehe einfach im Ausland auch zu Renault die Technik ist von Renault und deshalb kennen die sich auch damit aus.
Habe heute eine Dacia Vertretung auch in Baden Würtenberg gesehen die war bei Renault am Autohaus mit angeschlossen,aber richtig mit Dacia Ausstellungshalle.
(PS.an alle supischlauen)
Ich gehe ja auch nicht zu ATU und repariere immer selber,aber die meisten gehen nun mal zum Service und zum Ölwechsel dahin und die bekommen das nötigste schon hin.
MfG
Hallo,
Ich gehe ja auch nicht zu ATU und repariere immer selber,aber
die meisten gehen nun mal zum Service und zum Ölwechsel dahin
und die bekommen das nötigste schon hin.
nein, selbst das nicht. Und außerdem verkaufen sie dort noch völlig unnötige Verschleißteile dazu [echte und nachvollziehbare Erfahrungswerte].
Aber so lange Deppen Werbung machen…
Grüße
formcia
ATU Ehrenrettung
Naja, komm, um einen 5-Liter-Kanister Scheibenfrostschutz zu kaufen, liegen die mir meist immer besonders verkehrsgünstig.
Dacia wird auch in Russland und Marokko gefertigt.
Die vom Markt geforderten Stückzahlen lassen eine Handarbeit in dem von dir beschriebenem Umfang überhaupt nicht mehr zu.
2a) Auch in den genannten Ländern dürfte Maschinenarbeit preiswerter als Menschenarbeit sein.
3a) Handwerkliche Fertigkeiten sollte man in früher von Mangelwirtschaft geprägten Ländern, deren Wirtschaft lediglich vom Improvisationstalent aufrecht erhalten wurde, eher voraussetzen, als in westlichen Ländern.
…gibst Du ein „Dacia Vertragswerkstätten“ bei ze Gugl - dort wirst Du fündig werden ohne Ende…
Gruß
nicolai