Dackel inkontinent

Mein geliebter Dackel Paulchen hat vor 2 Wochen einen Bandscheibenvorfall bekommen.
Er hat eine teilweise Lähmung der Hinterbeine, die aber weniger wird - in kleinen Schritten.
Ich bringe ihn alle 2 Stunden raus in den Garten zum Pipi - aber wenn er geschlafen hat und aufwacht, dann passiert es, dass er „in die Hosen macht“.
Laut Doc soll sich das - wie das Laufen (Hinterläufe behindert) - wieder einspielen.
Ich tue was ich kann für meinen Dackel!
Aber langsam wird es herb!
Aber: nun habe ich heute Kinderwindeln besorgt!
Pampers die kleinen. Die passen vorne und hinten nicht! Die rutschen weg und aus dem Schlitz, den ich für seine Rute geschnitten habe, rieselt die Gelantine.
HILFE
Hat jemand eine Idee, wie ich das „Dackelkind“ besser wickeln kann?
Er ist so auch unglücklich!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Ideen! Paulchen dankt auch ganz beonders!

Hallo Zaubermaus,

ich würde Schutzhöschen ausprobieren, da kann man Vorlagen reintun, wie bei einer Hündin die läufig ist. Ich würde dann halt größere nehmen, evtl. duchschneiden.

http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html

http://www.welkas-shop.eu/anfertigungen.php?typ=kate…

Alles Gute
Margit

Hallo,

die Industrie schläft nicht :smile:

Hundewindeln gibts z.B. hier:
http://www.padvital.de/tiergesundheit/hund-inkontine…

oder einfach mal „Hundewindeln“ googeln.

Schöne Grüße,
Jule

Guten Tag,

Hallo Jule, danke dir für den lieben Hinweis.
Gut, ich habe mich dort schon in der letzten Nacht herum getrieben!
Die Preise dort sind fein - gell?
Da bräuchte ich vorher noch eine Bank, die ich knacken kann! Aber gut - das ließe sich machen! (lach)
Aber etwas anderes:
Pauli ist ein Rüde. Also brauche ich kein Höschen, das unterhalb der Rute abdichtet - sondern unter dem Bauch. Also nichts „kurzes“ - das muss schon mindestens bis unterhalb Rippenbogen reichen!
Gibt es dort auch (nicht ganz so aber immerhin) für ca. 25 Euro. Selbstgemacht legt man eine Binde etc. vor und wickelt eine elastische Binde drumrum. Ic h wollte also selbst eine Lösung herbei führen.
Der Dackel kann fast nicht allein auf den Hinterbeinen stehen - also ist das schon sportlich, wenn wir beide es geschafft haben. (Selbst wenn ich ihn wie ein kleines Kind auf den Rücken lege und ihn „Windele“)
Und dann sind die Beine dünn, und der Bach ist dick - also eine Körperform, bei der dieses Konstrukt in NullKommaNichts nach hinten abgeribbelt ist, wenn er zum z.B. Wassernapf möchte. Manchmal kriegt er wirklich den Hintern nicht hoch. Leider also keine Lösung.
Ich kann ihm das doch nicht festtackern! Und ich kann ihn nicht an mir festtackern, damit ich jeden seiner Schritte überwachen kann.Es gibt ein Örtle, da will ich z.B. alleine hin - entgegen seiner Vorstellung!
Aber ich bedanke mich trotzdem für den lieb gemeinten Ratschlag.
Auch Paulchen sagt Danke - und wir werden das schon hin bekommen!

Hallo Zaubermaus,

schau mal ganz unten in diesem Brett, da gibt es einen (vorm Abrutschen geschützten) Artikel von Cess mit dem Titel „Alternative zum Kragen“. Da geht es um das Zusammenbasteln eines Bodys mit einem Geschirr für eine Katze, eben damit es nicht verrutscht.

Vielleicht ist das eine Anregung für eine Do-it-yourself-Lösung?

Jule

(P.S.: Entschuldige, Jule, ich komme gerade immer wieder in Deine Threads rein - führt hoffentlich nicht zu Verwechslungen!)

Hallo,

@Jule:

ich komme gerade immer wieder in Deine Threads rein - führt hoffentlich nicht zu Verwechslungen!)

Ich hab dich jedenfalls schon kurzzeitig mal mit mir verwechselt :smile:

@UP:
Es gibt Windeln speziell für Rüden, der Preis ist aber sicher nicht niedriger.

Schöne Grüße,
Jule

ot

Hallo,

@Jule:

ich komme gerade immer wieder in Deine Threads rein - führt hoffentlich nicht zu Verwechslungen!)

Ich hab dich jedenfalls schon kurzzeitig mal mit mir
verwechselt :smile:

Ja, das ging mir auch schon so! Ob wir uns ins Psychobrett verziehen und unsere Identitätskonflikte ausdiskutieren sollten?

Schönen Sonntagabend noch!

Jule

Guten Morgen,

dann hätte ich och ne günstigere Lösung, wenn Du „nur“ um den Bauch brauchst.Ich weiß nicht wie dick der Dackel ist, entweder ne sehr elastische ocke/Kniestrumpf/ kinderstrumpfhose nehmen und ein schlauchartiges ( aber lang genug ) STück rausschneiden, drüberziehen und Einlage rein, oder direkt Schlauchverband in der Apotheke holen. Manchmal gibt es den Schlauchverband auch meterweise in Bastelgeschäften um z.B: Puppenköpfe daraus zu basteln.
Schlauchverband sieht so aus : http://www.lohmann-rauscher.at/enid/Unterzug/tg-Schl…

Alles Gute
Margit

hi

Selbstgemacht legt man eine Binde etc. vor und wickelt
eine elastische Binde drumrum.

Und dann sind die Beine dünn, und der Bach ist dick - also
eine Körperform, bei der dieses Konstrukt in NullKommaNichts
nach hinten abgeribbelt ist, wenn er zum z.B. Wassernapf
möchte.

wie wärs mit was Rutschigem als Abschluss drumherum - z.b. eine aufgeschnittene Plastiktüte - dann ribbel er nicht alles auf udn auch wenn mal was durchsickert läuft er nicht gleich über :wink:

LG H.