Dämlicher Refresh Sound

Ich und ein Freund machen eine Community. Da sie in PHP geschreiben ist gehts ohne iframes einfach nicht. Jetzt ist aber das blöde klicken (wenn ein Fenster aktualisiert) ziemlich nervig!! Kennt vielleicht jemand ein Java Script oder ähnliches, womit man dies unterdrücken kann? Ich weis, man kann das in der Systemsteuerung abschalten, aber wir wollen die Community für die User so einfach wie Möglich machen. Kann ja ned jeder ein Computer-Spezi sein!!

Danke schon mal im Voraus!!

Ich und ein Freund machen eine Community. Da sie in PHP
geschreiben ist gehts ohne iframes einfach nicht.

Aha? Versteh ich nicht.
Ich schreib eigentlich alles, was ich mache in PHP und nutze aeusserst selten IFrames…

Jetzt ist
aber das blöde klicken (wenn ein Fenster aktualisiert)
ziemlich nervig!! Kennt vielleicht jemand ein Java Script oder
ähnliches, womit man dies unterdrücken kann? Ich weis, man
kann das in der Systemsteuerung abschalten, aber wir wollen
die Community für die User so einfach wie Möglich machen. Kann
ja ned jeder ein Computer-Spezi sein!!

hier klickt nix, wenn ich ein Fenster aktualisere.
Klickt bei Dir was? Scheinbar ja. Hm.

Nein, ein Javascript kenne ich da nicht.
Und wenn es eins gaebe wuerde ich es als ungeheure Bevormundung und Eingriff in mein UI empfinden, wenn Ihr versuchen wuerdet, es abzustellen.
Vielleicht habe ich es ja angestellt, um darauf aufmerksam gemacht zu werden, wie oft sich ein fenster selbst aktualisiert. Oder weil s mir gefaellt. Oder …
Auf jeden Fall habt Ihr kein Recht, es abzustellen.

Denkt mal drueber nach …

Greetinx
Christian

Also ich find das überhaupt ned arg, wenn mans nacher wieder anschaltet. ich mein wenn ich musik oder so höre, und es geht dauernd klack, dann empfinde ich das als störend. es haben uns ja auch schon einige user darauf aufmerksam gemacht! sonst würd mas eh ned machen. aber danke schon mal dass du dir meine frage durchgelesen hast, und dass du dir dabei was gedacht hast!! mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Also ich find das überhaupt ned arg, wenn mans nacher wieder
anschaltet.

da liegt genau ein Problem: woher willst Du wissen, wann und wo ein User deine Seite verlaesst, um genau dann die Souds wieder anzuschalten?

Ich denke immernoch - und von allen seiten betrachtet - man sollte dm User nie in seine UI hineinpfuschen.
Da ist ein Sounds an- oder abschalten genauso laestig und ueberfluessig wie ein Fullscreenfenster oder lustige PopUps.

Greetinx
Christian
*der keine Fullquotes mag :smile: *