Ich muss zum zahnarztund habe panische angst davor. Habe von einer Methode gehört die sich dämmerschlaf nennt als narkose. Vielleicht hat von euch schon mal jemand diese methode ausprobiert und kann mir sagen ob das was ist und wie teuer das ist
Hi
Dieser Dämmerschlaf wird mit einem Mittel, dass sich Dormicum (Medazolam) nennt durchgeführt.
Das gibt es in Tablettenform oder intravenös. Die Preise, die die Praxen nehmen sind unterschiedlich.
Wichtig ist, sich vorher vom behandelnden Arzt aufklären zu lassen.
Zum Termin sollte man nüchtern erscheinen und viel Zeit mitbringen.
Die einen schlafen mehr, die anderen weniger, jedoch löst das Mittel eine retrograde Amnesie aus, weswegen man sich nach der Behandlung nicht mehr daran erinnern kann. Man darf danach den ganzen Tag nicht alleine sein, außerdem könnte es am Folgetag zu einem Kater kommen.
Während der Behandlung sollte der Patient von einem Anästhesisten oder jemandem, der erfahren in der Notfallmedizin ist, überwacht werden. Zur Unterstützung wird ein Pulsoximeter angehängt.
Nicht zu vergessen ist, dass jede Narkose und jeder Dämmerschlaf eine Belastung für den Körper ist. Also wenn es auch anders geht, lieber nur lokal betäuben lassen.
Übrigens, die lokale Betäubung muss vor Gabe des Mittels erfolgen, da sonst ungesund viel davon nötig wäre und man noch mitteilen kann, ob wirklich alles taub ist. Daher ist das nicht für Patienten, die Angst vor Spritzen haben, geeignet.
Gruß
tam
Wenn Du alles liest, was in w-w-w über Dormicum und Midazolam geschrieben wurde (nicht nur von mir), weisst Du genug.