Dämmerungsschalter für außen mit Steckdose

Hallo,

ich möchte eine Steckdose für außen haben, bei der sich der Strom automatisch bei Dunkelheit einschaltet und bei Helligkeit wieder aussschaltet, so dass ich die jeweilige Lampe dort einstecken kann.

Beim googlen kann ich nichts in der Richtung finden.

Wer hat Tipps für mich?

Gruß Silke

Hallo Silke

Die Kombination Dämmerungsschalter/Steckdose ist als Baueinheit äußerst ungewöhnlich und wohl nicht erhältlich.

Du wirst schon einen Dämmerungsschalter (min. 10A Schaltvermögen, für Außenmontage) und eine Feuchtraumsteckdose miteinander kombinieren (lassen) müssen.

Gruß merimies

Hallo Silke
Schaue mal unter www.BUSCH-JAEGER-Katalog.de nach, dort gibt es Aufputzfeuchtraumsteckdosen und das gleiche auch als Dämmerungsschalter einstellbar von 3 bis 500 Lux mit einer Schaltleistung 230VAC und 3680W(VA), BJ Nr. 2240-W-53 in grau oder 2240-W-54 in alphinweiß.
Gruß schwubbi1877

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo schwubbi1877,
in Deinem Artikel könnte INHO der Eindruck entstehen, dass es eine Kombination von Steckdose und Dämmerschalter sein könnte.
Wenn man die BJ- Nummer kopiert und bei BJ ins Suchfeld eingibt kommt mal nix. Für den ungeübten BJ-User ist das dann eine Tortur sich durch zu wurschteln (BestNr. Art.Nr. Binderstich Leerzeichen etc.).
Gruß

• Volker -

Hallo,

Auch Hallo,

ich möchte eine Steckdose für außen haben, bei der sich der
Strom automatisch bei Dunkelheit einschaltet …

Falls Du so ein Stecker-Steckdosen-Gerät meinst, die gabs vor ein paar Tagen, sogar mit Schaltuhr, bei Plus. Schaltuhrfunktion kann man, muss man aber nicht nutzen.
Ob die aber heute noch da sind?
Musst selbst nachschauen.

Grüße

Zeulino

das einfachste würde doch seien sich eine Lampe mit Dämerungsfunktion zu hollen…Wäre günstiger und rein Tehnisch doch viel einfacher und Sinnvoller…Sonst würde ich auch zu einer Schaltuhr raten…

mfg

Hallo Volker
INHO ???
Die von mir angebenen BJ Nummern sind aus dem BJ Katalog übernommen, werden aus so bei Bestellengen von mir angebeben.
Steckdose und Dämmerungsschalter sind Einzelteile und keine Kombination.
BJ verkauft an den Fachhandel und nicht an den Endverbraucher daher nutzen die Bestellnummern auch nur in Verbindung mit einem Fachhändler etwas.
Gruß schwubbi1877

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]