Dämmung bei Unterflur-Konvektoren im Wintergarten

Hallo,
wir planen gerade den Bau eines Wintergartens, der mit Unterflur-Konvektoren entlang der Glasflächen beheizt werden soll.
Nun kam die Frage auf, wie dick soll die Isolierung zwischen den Konvektoren und dem Rohboden sein? Der eigentliche Bodenaufbau soll aus ca. 100mm Dämmplatten + 60mm Estrich bestehen. Soll ich unter die Konvektoren auch 100mm Platten legen? Dann müsste der Rohboden ja eine Aussparung haben, um die Dämmung noch unterzubringen.

Danke schon mal für die Hilfe!
Manfred

Hallo
Ich würde eher eine Dämmschicht aussen und unter den Rohboden, gerade im Kantenbereich setzen, rund 1-2 mtr. in den Raum rein. Im Aussenbereich hast du die kälteste Stelle im Boden. Dort sollte die Dämmung eher verdoppelt als halbiert werden.

Gruss
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Unter die Unterflurkonvektoren sollten auf jedenfall Isoplatten gelegt werden. 100 mm Isoplatten + 60 mm Estrich + 10 mm Bodenfließen = 170 mmm - 100 mm Unterflurkonvektor = ca. 70 mm Isoplatte unter den Unterflurkonvektor
Und nicht vergessen, wenn die Konvektoren direkt unter dem Fenster montiert werden, sollten die Wannen des Unterflurkonvektors zur Aussenwand hin auch gedämmt werden. Eine Fußbodenheizung kann ich nur empfehlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]