DaemonProcess.exe - Systemfehler

Hallo Zusammen vieleicht kann mir einer Helfen. Bekomme immer beim Starten meines Laptops diese Meldung:
                                         DaemonProcess.exe - Systemfehler
                          Das Programm kann nicht gestartet werden, da QtNetwork4.dll auf dem
                          Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem 
                          zu beheben.
Kennt einer ein kostenloses Programm oder sonnst was wie ich dieses Problem beheben kann?

MfG Andreas

Hallo Andreas,

das besagte Programm könnte Teil eines Games (Online-Games etc.) sein, das den QuickTime-Movieplayer (QT…) voraussetzt. Wie auch immer – guckst Du:

http://www.freefixer.com/library/file/DaemonProcess…

Loswerden scheint mir, wenn es sich tatsächlich um ein harmloses Ding handelt, einfach:
Der CCleaner von Piriform kann (über sein Menü: Extras -> Autostart) das Programm bequem aus dem Autostart entfernen; anschließend System-Neustart, dann mit CCleaner die Registry bereinigen.

HTH & Gruß
DF

Upps! Der Link funzt nicht so, wie ich will…
Also nochmal: http://www.piriform.com/download

Das Internet ist voll von kleinen Programmen dazu…
…denn ich allen nicht trauen würde.Hast du es schon mit Systemwiederherstellung versucht?
Einen Wiederherstellungspunkt wählen aus der Zeit vor dem Problem.
Sonst weiß ich leider nichts, was ich empfehlen würde.
Viel Glück!
Horst

Hallo!
Gibt es kein kostenloses DLL Rep Program das dieses Problem lösen kann?

Gruß Andreas

Hallo!
Hab ich schon gemacht ging aber nicht.
Gruß Andreas

Hallo Andreas,

nein ein solches

kostenloses DLL Rep Program das dieses Problem lösen kann?

Programm gibt es nicht.

Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, verlangt der Prozess eine QtNetwork4.dll. Die ist wahrscheinlich Bestandteil einer anderen Software, sprich: ganz individuell dafür geschrieben; genau diese andere Software müsstest Du also nochmal installieren. Dann wäre das (eigentliche) Problem „weg“. Das heißt, zumindest unsichtbar, ohne Fehlermeldung beim Hochfahren.

Alternative: nach QtNetwork4.dll googeln (oder googlen), um die DLL-Datei direkt herunterzuladen. (Ich wurde auch fündig, guckst Du: .) Problem dabei: es können sich noch andere Abhängi…