Dänemark Einfuhrbestimmungen

Hallo liebe Leute,

Wir machen Männerurlaub in Dänemark und ich frage mich jetzt, was wir alles mitnehmen dürfen. Ich habe schon alles mögliche gehört…

Alkohol: 1,5 L - 10 Liter pro Person
Zigaretten: 300 Stück

Kann mir jemand sagen, was jetzt stimmt?

Ich glaube bei sonstigen Lebensmitteln wie Fleisch und Co. sollte man keine Probleme bekommen oder?

Danke schon mal,

Gruß
S0ny

Hi,

800 Zigaretten, 110l Bier und 10l harte Sachen (> 22% Alkohol). http://www.skat.dk/SKAT.aspx?oId=2083361&vId=0&lang=US

Wenn Ihr also mit 6 Männern seid, sind das 4800 Zigaretten, 660l Bier und und 60l Hartstoff. Würde bei meiner Männerrunde locker für eine Woche reichen :wink:

Gruss
K

Ich behaute mal:
Setzt auf eine Karte. Verstecken von Alkohol und Zigis bringt nichts! Zöllner oder Douane sind schlauer.
Ich fahre seit ca. 18 Jahren nach DK (5-8 x im Jahre, Koch) und habe nicht nur Lebensmittel im Wert von ca. 3000-5000 € dabei.
Kontrolle (hinter FL noch nie, was aber nichts bedeutet).
Auf der Fähre von Puttgarden nach R, fuhren Anhänger mit dem KZ DK voller Bier etc. Kontrollen konnte ich auch auf DK-Seite habe ich selten feststellen oder nicht gesehen, was natürlich nichts bedeute!!
Ok, Alkohol und Zigis sind teuer aber die Dänen haben die anderen Preise angepasst. Die paar Cent für frische Ware würde ich nicht mitnehmen.
Gruß
Anguille