mein Freund und ich möchten Anfang Februar für eine Woche nach Dänemark (möglichst an die Nordsee) fahren. Ich war vor ein paar Jahren einmal im Winter dort (Blavand). Nordsee im Winter ist prima, aber ein dänisches Feriengebiet ziemlich trist, zumal dort wohl auch ein Truppenübungsplatz ist.
Drum such ich hier nach Tipps nach Ferienhäuschenmietmöglichkeiten, die nicht in solch arg typischen Feriengebieten liegen, sprich vielleicht eher in der Nähe von ganz normalen Dörfern mit Ureinwohnern.
Nach vielem Stöbern im Internet hab ich immer nur wieder Samstag als An- und Abreisetag gefunden. Nun würden wir eigentlich lieber in der Woche an- und abreisen. Weiß vielleicht ein Reiseexperte hier, ob das in der Nebensaison ein größeres Problem darstellt?
ich habe oefters zu dieser jahreszeit urlaub in hennestrand/varde gemacht. in hennestrand gibt es einen lebensmittelladen - der besitzer verwaltet diverse ferienhaueser fuer die besitzer, die ausserhalb der saison ziemlich froh sind, wenn die huette einige tage belegt ist…
die klassischen fischerdoerfer mit einheimischen gibt es m.a. in daenemark nicht!
gruss
khs
die klassischen fischerdoerfer mit einheimischen gibt es m.a.
in daenemark nicht!
Doch, z.B. Reersö. Hat zwar auch eine große Ferienhaussiedlung, besitzt aber auch einen echten Ortskern mit Hafen, Laden, historischem Kro in einem alten Reetdachhaus und allem was dazu gehört. Und durch die Halbinsel wirkt es natürlich noch besser, zumal man die Ferienhaussiedlung gut versteckt hat. Sie liegt hinter einer anderweitig abknickenden Vorfahrt noch ein ganzes Stück aus dem Dorf raus und ist eingeschlossen durch ein großes Vogelschutzgebiet, d.h. vom Dorf her kommt man wirklich nur über die eine lange Straße dran, und es gibt eben auch einzelne Ferienhäuser im Ort. Allerdings befinden wir uns hier auf Seeland und nicht auf dem Festland. Wir bevorzugen diese Ecke aber schon seit Jahren, und wenn man die Fähre über die Vogelfluglinie nutzt, wird die Fahrt auch nicht so lange.