Hallo alle zusammen!
Mein Mann hat dieses Jahr erst im September Urlaub bekommen - ganze 3 Wochen!
)) Die meiste Zeit davon werden wir zu Hause verbringen, da viel zu tun 
So ganz ohne Erholung ist natürlich nicht dolle und unser Sohn 4J. soll auch seinen Spaß bekommen. Also haben wir ein paar Familienausflüge geplant - Freizeitpark besuchen, 1-2 Tage an der Ostsee zelten/baden, wenn das Wetter OK ist. Und dann wollte ich noch nach Holland, wie schon so oft - einfach zum Bummeln, auf´m Wochenmarkt einkaufen… Mein Mann findet es mittlerweile langweilig und hat lieber Dänemark vorgeschlagen. Wir waren noch nie dort, obwohl wir von Bremen nicht mal 300 km bis zur Grenze haben.
Was gibt es besonderes in DK im September? Evtl. Volksfeste, Bauernmärkte, Veranstaltungen? Welche grenznahe Stadt wäre sehenswert? Welche Mitbringsel (Einkäufe) aus DK sind interessant? Lohnt sich so ein Tagesausflug überhaupt? Wie teuer wäre dort die einfachste Unterkunft? und und und???
Also, liebe Dänemark-Kenner, her mit euren Erfahrungen 
Lieben Dank im voraus!
Grüße
Tanja
Hallo Tanja,
mit Kind kann ich natürlich Legoland empfehlen. http://cms.legoland-travel.dk/default.asp?PageNumber…
Wenn Ihr dort in der Gegend wohnt ist auch nicht weit zum Löwenpark nach Givskud. http://www.givskudzoo.dk/home Dort kann mit dem eigenen Auto durch das Löwengehe fahren. Ist echt spannend.
Mein Mann findet es mittlerweile langweilig und hat lieber Dänemark vorgeschlagen.
Da hat dein Mann eine gute Idee gehabt.
Was gibt es besonderes in DK im September? Evtl. Volksfeste,
Bauernmärkte, Veranstaltungen?
Die Saison geht im September langsam zu Ende und es gibt nicht mehr soviel Aktion. Aber das ist regional sehr unterschiedlich.
Welche grenznahe Stadt wäre sehenswert?
Billund und Giskud wegen der og. Freizeitparks. Vejle ist ein nettes Städtchen dort in der nähe. http://www.visitvejle.com/default_D.asp
Welche Mitbringsel (Einkäufe) aus DK sind interessant?
Alles und Nichts, das Preisniveau ist etwas höher als in Deutschland.
Lohnt sich so ein Tagesausflug überhaupt?
Nein, ich würde 3 bis 4 Tage in die Gegend um Vejle fahren.
Wie teuer wäre dort die einfachste Unterkunft? und und und???
Ein einfache Ferienhaus müsstet ihr in dieser Zeit schon für 40-50 Euro pro Tag bekommen. Einfach mal ein wenig rumgooglen und da werdet Ihr eine preiswerte Unterkunft finden. es gibt sicher auch Ferienhäuser für unter 300 Euro die Woche.
Falls Ihr weitere Fragen habt, mailt mir ruhig. Wir haben viele Jahre unseren Urlaub in Dänemark verbracht. Allerdings meist an der Westküste mit Tagesausflügen zum Legoland und zum Löwenpark.
Viel Spaß (fürs Kind) und Erholung (für die Eltern) in Dänemark.
Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
grenznahe schöne Städt sind Sonderburg und Gravenstein (Grästen). Dort steht auch das Sommerschloß der dänischen Königsfamile. Wenn Ihr übernachten wollt, würde ich aber in Deutschland bleiben. Das Leben ist ein bisschen preiswerter (Flensburg oder Holnis würden sich da anbieten).
Als Mitbringsel finde ich Marmelade ein Muß ! Sehr lecker !!!
Noch ein kleiner Tip: wenn Ihr in Flensburg über die Grenze fahrt, fahrt direkt rechts Richtung Krusau. Fahrt immer unten an der Ostsee lang (nicht die Bundestraße), bis Ihr rechst 2 Inseln und links einen Hotdogstand seht. Dort kommen die Menschen aus ganz Dänemark hin, um Hotdogs zu essen. Gegenüber ist ein kleiner Steg mit einer Glocke. Bei gutem Wetter könnt Ihr dort klingeln und ein kleines Boot kommt herüber und bringt Euch auf die „Ochensinseln“. Dort gibt es ein kleines Cafe und man kann schön spazieren gehen und hat einen super Blick über die Flensburger Förde.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße
Blade
Hallo
Ich hoffe, ich konnte helfen.
O ja! Das klingt echt super! Jetzt wissen wir ganz genau, was zu tun ist
))
Schöne Grüße
Tanja
Lieben Dank!
Hallo Jürgen!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Wie ich sehe, lohnt es sich wirklich mind. 3-4 Tage einzuplanen… die Idee mit dem Tagesausflug ist doch eher für Holland geeignet
)).
Ja, im September ist fast überall nichts los. Dafür sind die Unterkünfte nicht so überfüllt, wie im Sommer und man kann auch kurzfristig buchen (hoffe ich zumindest). Wenn nicht, dann gibt es genug schöne Plätzchen auch bei uns „um die Ecke“ - Cuxhaven, Büsum, St.Peter-Ording… zwar nichts Neues, aber immerhin besser, als Urlaub auf „Terrassien“ 
Schöne Grüße
Tanja