Kurztrip Ende Sept., aber wohin?

Hallo Leute,

möchte Ende September mit meinem Mann einen Kurztrip machen (so 4 Tage). Ich kann mich aber nicht entscheiden wo es hingehen soll. In London, Rom, Mailand, Paris, Barcelona und Edinburg war ich schon.
Ich dachte zuerst an Dublin, habe aber schlechte Kritiken über die Stadt gelesen.

Bei meinem Kurztrip möchte ich mir natürlich die Sehenswürdigkeiten anschauen und shoppen soll man auch können.

Wenn ihr also eine Stadt wisst die Ihr toll findet, sagts mir.

Danke schon mal im Voraus.

Biba

.

Vier Vorschläge
Hi, Biba,

Wenn ihr also eine Stadt wisst die Ihr toll findet, sagts mir.

Leider sagst Du nicht in wie weit die Landessprache ein Rolle spielt.

Es gibt viiiiiiiele Städte die sich dafür bieten.
Vier davon wären:
Wien
Prag
Sevilla
Madrid

Da siehst Du in vier Tage, nur ein Bruchteil der Städte und alle sind wunderschön. Ich kenne sie alle.

Falls Du englisch kannst, kannst Du hier stöbern und schauen was wo Dir gefallen könnte: (Sondt kannst du dir die Bilder anschauen…)

http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Spain/An…

(Alle anderen Städten kannst Du auch dort anschauen)

Danke schon mal im Voraus.

Gerne!

Schönen Gruß,
Helena
PS. Sagt uns bitte, bitte, wo Du hin fliegst!

Hallo,

In London, Rom, Mailand, Paris, Barcelona und
Edinburg war ich schon.

Venedig, und mit dem „Bus“, d.h. dem öffentlichen Boot mal nach Murano rüberfahren. Das funktioniert echt wie Busfahren auf dem Land, und ist auch vom Preis her ähnlich.

Wien, wenn’s auch eine deutschsprachige Stadt sein darf. (Ich bekomme da so gar nicht wirklich das Gefühl, im Ausland zu sein.)

Madrid, wenn’s „etwas wärmer“ sein darf.

Vielleicht auch Istanbul? Das hat eine jahrtausendealte Geschichte, war früher unter „Konstantinopel“ bekannt. Von dieser Geschichte finden sich natürlich auch noch Spuren.

Ich dachte zuerst an Dublin, habe aber schlechte Kritiken über
die Stadt gelesen.

Vergiss Dublin. Ist langweilig, außerdem ist das Busfahren kompliziert, weil die Haltestellen so schlecht ausgeschildert sind.

Schöne Grüße

Petra

Köln, Düsseldorf, Berlin…
… Hamburg, München,Bremen, Stuttgart - alle diese Städte erfüllen die von dir genannten Voraussetzungen.

Liebe Grüße

Hallo Helena,

Danke für deine Vorschläge. Kannst du mir auch was über Kopenhagen, Helsinki, Stockholm sagen?

Gruß

Bianca

Hallo Bianca,

Danke für deine Vorschläge.

Sehr gerne! :o)))

Kannst du mir auch was über
Kopenhagen, Helsinki, Stockholm sagen?

Nein, leider nicht. Von den drei kenne ich nur Kopenhagen und das ist soooooooooooooo ewig lange her, und damals ausserdem so kurz, dass ich selbst dafür nachschlagen müßte. Und das ist nicht was Du möchtest, denke ich.

Aber ich bin mir sicher, in dem Link, den ich Dir gegeben habe, wirst Du fündig.

Schönen Gruß
Helena

Lisboa…
Guten Tag,

ich würe Dir Lissabon empfehlen. War absolut begeistert von der Stadt: angenehmes Flair, nette Leute, leckeres Essen (vor allem die süßen Stückchen…lecker!), nicht so teuer, tolle Sehenswürdigkeiten und natürlich Shoppingmöglichkeiten wie auch in anderen Hauptstädten.
LG…