Hallo Forum! Ich möchte, alternativ zu Schweden, nach Dänemark und dort ein Ferienhaus mieten, welches gut ohne Auto zu erreichen ist. Es gibt unendlich viele Häuser, aber keins z.B. so in der Nähe einer größeren Stadt, dass man es bequem per Bahn, Bus, Taxi erreichen kann. Hat jemand eine Adresse für eine solche Unterkunft? Danke!!! Wäre sehr froh.
Hallo ,
das tut mir Leid,da kann ich nicht weiterhelfen,aber ich denke mal von z.B. Esbjerg eine grössere Hafenstadt mit Bahnanschluß kann man mit dem Taxi schon schnell zum Haus gelangen,wenn sie z.B. Richtung Nordseeküste (Blaavand , Henne Strand ,Ringköbing Fiord usw.)ca. 30 Minuten Fahrzeit einplanen wird es auch nicht so teuer
Gruß
juerue
im norden von Seeland bei Helsingør gibt jede menge Ferienhäuser zu mieten. bis Kopenhagen sind es nur ca 40km. alles bequem mit regionalzug und dann mit dem Bus oder lokalzug zum ferienhaus. suche bei den ferienhausportalen nach Hornbæk, dronninmølle und all die anderen gebiete auf seeland.
viel spass
mfg
wolfgang
Hallo, ich habe sehr gute Erfahrung mit folgendem Ferienhausvermittler:
http://www.ulfborg.com/ferienhauser/
Man kann wahlweise an der Nordseeküste oder am Nissumfjord Urlaub machen. Für den Einkauf ist darauf zu achten, dass das Haus Fahrräder bereitstellt. Man kann natürlich auch Fahrräder in Ulfborg mieten
Viel Vergnügen
Eugen
hallo schmittii!
ein bestimmtes haus kann ich dir nicht empfehlen, aber du sagst ja schon, es gibt unendlich viele häuser, auch in der nähe der größeren städte, in die man ohne probleme mit der bahn kommen kann. von dort aus sollte man auch schnell (notfalls per taxi) zu einem der ferienhäuser kommen.
welche gegend schwebt dir denn vor? ich kann die gegend um den limfjord sehr empfehlen, irgendwo um viborg oder skive. von dort aus kann man gut ausflüge machen, weil es sehr zentral liegt, ich denke auch ohne auto, z.b. mit dem fahrrad. guck doch einfach mal bei den gängigen anbietern!
schönen urlaub und liebe grüße!
nicole
Sorry, keine Ahnung.
Gruß Uwe
Hallo,
DK ist für einen Urlaub ohne Auto relativ ungeeignet, da die Abstände zwischen denOrtschaften meist recht groß sind und die Bus- und Bahnverbindungen spärlich. Da Du ja auch zwischendurch mal einkaufen gehen willst, musst Du auf alle Fälle in einen Ort mit Supermarkt.
An der Nordsee würde ich event. die Ortschaften Blavand, Henne, Vejers nördlich von Esbjerg vorschlagen. Bis Esbjerg kann man sogar fliegen, ab fort mit den - selten fahrenden - Bussen in die Orte. Diese haben zumindest Supermärkte.
Vielleicht doch lieber Urlaub in den Schären von Stockholm? Die dortigen Häuser kann man bequem mit den öffentl. Verkehrsmitteln erreichen.
Viele Grüße, Meike
Mit Bahn und Bus sieht es in Dänemark generell schlechter aus. Vergiss nie:
Dort wohnen nur 2-3 mio Einwohner
Eigentlich bräuchtest du schon ein Auto
Lg
Mojn Schmitti,
deine Annahme das Ferienhäuser nicht per ÖPNV (Bus) zu erreichen sind, kann ich nicht teilen.
Lass dir bitte weiterhelfen von den Tourismuszentralen wie http://www.visitdenmark.com/siteforside.htm
Ggf. starte eine entsprechende Anfrage.
Du kommst schneller weiter wenn du die Region festlegst
und (für dich) klärst, was eine ‚größere Stadt‘ ist…
Viel Erfolg
AJ
Danke für den Stockholm-Tipp! Werde darüber nachdenken, klingt gut LG Thorsten
Hi Du, wir erobern Dänemark per eigenem Boot, da ist das Bett immer dabei und die Fahrräder sind in der Backskiste… ich kann Dir in diesem Fall leider nicht helfen. Aber so, wie ich die Dänen kenne, dürfte das kein Problem sein. Fremdenverkehrsvereine!
Gute Nacht!
Nautila
mein tipp wäre der äußerste norden der inseln fyn. dort gibt es ein gebiet das heißt hasmark strand. von dort gibt es eine busverbindung nach otterup, dort kann mann alles zum leben notwendige einkaufen, dort gibt es auch ein touristbüro. und von otterup aus ist man in 20 minuten in odense, der viertgrößten stadt dänemarks.
viele grüße volker
Hallo Schmitti,
ich kann nicht helfen.
Sorry!
LG H.Mueller
Hallo Du hast recht, leider liegen die Häuser immer in sdogenannten Ferienhausgebieten weit ab von der Stadt. Was mir spontan einfällt ist Hornbaek, ca 50 km nördlich von Kopenhagen, da liegen die Häuser tdeilweise dicht bei dem Ort. Mit Bahnhof ! und guten Einkaufsmöglichkeiten und einem dichten Busnetz in alle Richtungen.
Liebe Grüße
Hallo,
leider kann ich Dir hierbei nicht helfen. Wir wohnen mitten auf dem Land und sind auf ein Auto angewiesen. Schönen Urlaub!
Was meinst du mit grösserer Stadt? ich denke wenn Du dir ein Fahrrad leihst und dann nochmal die abstände zu städten anschaust?
Hallo,
du fährst mit der Bahn von „Beliebig-Deutschland“ nach Kolding (via ICE) und von dort aus mit Nahverkehr z. B. nach Esbjerg (Westküste). Hier beginnen z. B. Busse nach Blaavand, die täglich Tag und Nacht fahren, so dass du ohne Auto bequem einen Nordseeurlaub veranstalten kannst. Auch gibt es alle möglichen Geschäfte dort bzw. hast du die Möglichkeit mittels Bus auch in größere Umlands-Städte zu gelangen.
Für weitere Fragen einfach fragen.
Gruß
kalle.