Dänemark - welche Preise?

Hallo liebe Dänemarkkenner oder Grenzbewohner,

wir wollen in den nächsten Tagen einen Kurzurlaub nach Dänemark unternehmen. Da wir kostenbewußt einkaufen müssen, werden wir wohl einige Lebensmittel mitnehmen - allerdings wollen wir nicht Eulen nach Athen tragen und nur das in Dt. kaufen, was in Dänemark teuer ist.
Informationen von Freunden sagen, dass es sich lohne z.B. Nudeln mitzunehmen, da diese in Dk um einiges teurer sei. Auch soll der Kraftstoff in Dt. billiger sein. Aber diese Erfahrungen sind immerhin 3 Jahre alt und gerade die Kraftstoffpreise haben sich in dieser Zeit massiv verändert.
Also deshalb meine Frage: Wer war in der letzten Zeit in Dk und kann seine Einkaufserfahrungen mit mir teilen.

Vielen Dank und liebe Grüße
m.c.n.

Hi,

mittlerweile hat sich das Preisniveau von Deutschland fast an das von Dänemark angepaßt. Alkohol ist noch ein wenig teurer (z.B. Billig-Wodka - D: 5,- EUR, DK: umgerechnet 8,- EUR), und Benzin auch so um ca. 5-10 Cent - aber Grundnahrungsmittel etc. tun sich preislich fast gar nichts mehr.

Darüber hinaus haben Discounter wie z.B. Aldi auch weitverbreitet in Dänemark Einzug gehalten. Die Preise dort sind - umgerechnet - in etwa mit denen bei uns identisch. Fleisch ist ggfs. noch ein wenig teurer.

Theoretisch braucht ihr also nichts mitnehmen. Und selbst wenn alles zusammen dort vielleich 5-10% teurer ist - ihr habt das Mitschleppen gespart.

Viele Grüße
Christian

Dänemark - welche Preise??? - Danke!!!
Hallo Christian,
hab herzlichen Dank für deine Information - ich habs mir bald gedacht.
Und die Dinge die wirklich teurer sind (Fleisch u.ä.), sind kaum zu transportieren, Schade. Nun ja schaun wir mal. Aber nochmals herzlichen Dank.
Gruß Claudius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]