Dänisch für Anfänger

Liebe Sprachexperten!

Diesen Sommer fahre ich zum dritten Mal nach Dänemark und möchte bis dahin einige Grundkenntnisse der dänischen Sprache erwerben.

Welche Sprachkurse mit CD sind das empfehlenswert?
Bei ebay gibt’s viel, ich weiß aber nicht, wie tauglich die sind.

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke schon mal
und
LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Christine,

Welche Sprachkurse mit CD sind das empfehlenswert?
Bei ebay gibt’s viel, ich weiß aber nicht, wie tauglich die
sind.

Kennst du „Rosetta Stone“? Da kannst du dich online registrieren und den Kurs auch online durcharbeiten. Er kostet normalerweise EUR 260,- pro Teil (es gibt zwei Teile), aber wenn du die Online-Version verwendest, kommst du wesentlich billiger weg. Alternativ dazu kann man sich den Rosetta Stone gebraucht auf eBay ersteigern, durcharbeiten und dann wieder versteigern. Das habe ich so gemacht und hatte einen Verlust von insgesamt vielleicht EUR 50,- für beide Teile. Das kann man lassen, finde ich. Wahrscheinlich wäre es auch weniger gewesen, wenn ich mir nicht zwei Jahre Zeit gelassen hätte mit dem Kurs :wink:

Ich habe den für Portugiesisch durchgearbeitet. Der Kurs ist ganz gut, hat aber eine Schwachstelle: Grammatik lernt man nicht systematisch. Da würde ich mir also noch was dazu kaufen bzw. aus der Bücherei ausleihen. Dafür hat er aber auch eine Stärke: Man empfindet das nicht als Arbeit. Es ist wie ein PC-Spiel. Einfach zuhören, sich merken, anklicken …

Schöne Grüße

Petra

Hallo Christine,

Sprachkurse für alle möglichen Sprache, auch Dänisch, gibts bei www.sprachenlernen24.de - die kosten so um die 30 - 40 Euro (weiß ich jetzt auswnedig nicht genau). Die Menüführung ist nicht immer das Gelbe vom Ei, aber insgesamt sind sie ihr Geld mehr als wert (hab den Kurs für Französisch). Schau mal rein!
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin ChrisTine,

eine Büchlein-Reihe, die ich immer wieder gern empfehle:
Sprache X, Wort für Wort. Locker und kompetent gemacht - ich kenne nur 3 davon, habe aber bisher nur positive Kritiken gelesen. Die bieten auch eine Menge an Informationen zur besseren Kenntnis des Landes.
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978… Buch anschauen

Grüße
Pit