Dänische Texte übersetzen?!

Kann mir jemand von euch ein paar dänische Texte übersetzen? Ich habe es schon mit Babylon versucht, aber die Übersetzung war eher zum Brüllen als hilfreich… hier also einer der Texte:

„Selv om cv’et allerede tæller tre glimrende rock-plader og et solidt publikum både herhjemme og i udlandet, er det bestemt ingen undskyldning for at læne sig tilbage og skrue ned for ambitionsniveauet. I stedet skuer Grand Avenue yderligere ud. Grand Avenue har siden ”The Outside” fra 2007 turneret flittigt i det meste af Europa. Og de nye indtryk har ledt til ny inspiration. Så for kun to måneder siden låste bandet sig inde i et hus langt ude på landet for at samle tankerne, give plads til de nye indtryk og indspille deres fjerde album. Et album, der udkommer den 28. september. Pladen er blevet til i samarbejde med Richard Rainey, der også sad i producerstolen på sidste udspil og som bl.a. også har arbejdet med U2. Resultatet bærer præg af et band, der har givet mere los og sluppet tøjlerne mere end tidligere. Og derfor er det kommende album mere rocket og kontant. Første single 'Almost Gone’ viser desuden en ny og mere elektronisk side af bandet, der dog stadigvæk lægger stor vægt på de stærke melodier. Samtidig annoncerer Grand Avenue en Danmarks turne der ud over at have fokus på de helt friske toner fra det kommende album, medbringer de tre tidligere udgivelser på deres turné landet rundt i oktober og november. De fire flittige københavnere møder med andre ord op med et stærkt katalog af intense rocksange, når de hilser på i 13 udvalgte danske byer.“

Ich weiß, ist ein ganz schön langer Text, aber ich hoffe sehr auf eure Mithilfe… *treudoof mit Hundeaugen aus der Wäsche guckt* :smile:

Nicht besonders schönes Deutsch, aber so nahe wie möglich am Ausgangstext dran, hoffe ich:

Auch wenn der Lebenslauf (cv - curricullum vitae ist gemeint, hoffe ich) schon 3 glitzernde Rockplatten und ein solides Publikum sowohl im In- als auch im Ausland aufführt, ist dies sicher keine Entschuldigung, um sich zurückzulehnen und nichts für das Ambitionsniveau zu tun. Stattdessen schauen Grand Avenue mehr nach außen. Seit „the Outside“ (2007) haben Grand Avenue fleißig den größten Teil Europas „abgetourt“. Und der neue Eindruck leitete zu neuer Inspiration. Es ist nur 2 Monate her nun, dass die Band sich in ein Haus weit draußen auf dem Land einschloss, um Gedanken zu sammeln, Platz für die neuen Eindrücke schuf und ihr viertes (?) Album einspielte. Ein Album, das am 28 September herauskommt. Die Platte entstand in Zusammenarbeit mit Richard Rainey, der auch bei der letzten Auskopplung im Produzentenstuhl saß und u.a. auch mit U2 zusammengearbeitet hat.
Das Ergebnis trägt das Zeichen einer Band, die mehr losgeht und die Zügel mehr anzieht als früher.
Und deshalb ist das neue Album rockiger und konstanter. Die erste Single „Almost gone“ zeigt eine neue, elektronischere Seite der Band, die immer viel Wert auf starke Melodien gelegt hat. Gleichzeitig kündigen Grand Avenue für ihre Tour durch Dänemark an, den Fokus auf die frischen Töne des neuen Albums zu legen, bringen aber auch die 3 früheren Veröffentlichungen auf die Tour mit, die für Oktober und November veranschlagt ist. Mit anderen Worten treffen sich die 4 fleißigen Kopenhagener mit einem starken Katalog intensiver Rocksongs, wenn sie dann 13 ausgewählte dänische Städte begrüßen.

Gruß
Judith