bei uns tobt der Bär, wenn Möllemann die israelische Regierung
kritisiert oder wenn er erklärt, er lasse sich nicht von
Friedmann als Antisemit darstellen. Ich glaube nicht, dass die
US-Medien oder die Regierung es verstehen, wenn Bush mit dem
zwischenzeitlich bestätigten Hinweis auf Hitler unterstellt
wird, dass die Politik von Bush schon seit Hitler besteht.
Ich verstehe deinen Vergleich mit Möllemann nicht. Willst Du sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird? Finde ich in dem Fall nicht. Dem jüdischen Staat Israel Nazi-Methoden vorzuwerfen ist wohl ne Spur krasser als die Äußerung von Frau Däubler.
Wie schon im Thread weiter oben gesagt, ich finde diese ganzne Nazi-Vergleiche ohnehin total hirnrissig und unverschämt. Diese Art der „Ablenkungs“-Politik war shcon im antiken Griechenland bekannt und auch unser Bundeskanzler betreibt sie grade. Da braucht man wirklich nicht auf Hitler verweisen. Mehr gibt es inhatlich zu Däublers Statement nicht zu sagen.
Ich hoffe, die Nazi-Keule wird irgendwann mit der Generation, die sie momentan verwendet, verschwinden.
Schön nach des Volkes Mund reden. Das kann er. Aber dem Volk
auf’s „Maul“ und in die Taschen schauen…das interessiert ihn
nicht. Ich wünsche uns schon jetzt viel Spass mit der nächsten
Stufe der Öko-Steuer.
Gruß
Bark
Genau da hast Du recht. Ich will auch keine Ökosteuer mehr erhöht haben. Von dem Schaumschläger Gerd Schröder habe ich genug. Heute so und morgen so. Es REICHT. Ein Politiker der sich immer erst absichert, ob es dem Volk gefallen könnte, ehe er etwas beschließt, hat kein Rückrat. Und vom deutschen Sonderweg habe ich die Schnauze voll.
Lieber einen Kerl mit Rückgrat wie Stoiber, der sich auch im Wahlkampf nicht verbiegt und total authentisch rüberkommt, der auch seine Position nicht verändert sondern fest dazu steht, auch bei starkem Gegenwind!
Lieber einen Kerl mit Rückgrat wie Stoiber, der sich auch im
Wahlkampf nicht verbiegt und total authentisch rüberkommt, der
auch seine Position nicht verändert sondern fest dazu steht,
auch bei starkem Gegenwind!
ich glaube, ihr paßt zuwenig auf.
Stoiber verbiegt sich mehr als jeder unausgereifte Erstklässler.
Hoffentlich mein Günter nicht Euch mit „denkenden Mitgliedern“. Wäre schade um die CDU.
Wird sie nicht, denn wer sie schwingt, schafft es ohne viel
Mühe ganz nach vorne in die Nachrichten. So, oder so.
ich fürchte du hast recht - bis es irgendwann nur noch ein kavaliersdelikt ist, solche vergleiche zu ziehen.
„hitler - war das nict so einer wie der bush?“
„göring - der war doch wie der thierse oder?“
„die nazis, die haben sich damals aufgeführt wie jetzt die juden in israel.“
das muss doch der umkehrschluss sein, den ein vergleich nunmal zulässt. beim lesen sollte auffallen, wie behämmert das ist.
ich fürchte du hast recht - bis es irgendwann nur noch ein
kavaliersdelikt ist, solche vergleiche zu ziehen.
Das ist wohl leider irgendwann zu erwarten.
„hitler - war das nict so einer wie der bush?“
„göring - der war doch wie der thierse oder?“
„die nazis, die haben sich damals aufgeführt wie jetzt die
juden in israel.“
das muss doch der umkehrschluss sein, den ein vergleich nunmal
zulässt. beim lesen sollte auffallen, wie behämmert das ist.
Hast recht!
Ziemlich behämmert!
Wobei: Wenn ich’s so lese…
…vielleicht doch was dran…?
also ich finde, je näher die Wahl rückt, umso bescheidener wird das Niveau der Diskussion in diesem und auch anderen politischen Brettern. Offenbar wird im Wahlkampf nicht nur unter den Politikern geholzt und ausgeteilt, sondern auch im Wahlvolk, je nach Coleur. Nur die Politiker selber nehmen das Ganze nicht so ernst wie das Wahlvolk, und reden nach den Wahlen wieder miteinander. Hier wird aber in einem Ton miteinander geredet, dass man manchmal den Eindruck gewinnt, dass diverse Kriege schon längst ausgebrochen wären, wenn die Verfasser diese Beiträge politisch was zu sagen hätten anstatt der Politiker. Das macht mir dann doch die Politiker ungeachtet der Parteizugehörigkeit gleich wieder sympatischer.
Es ist (leider) hier im süddeutschen Raum bei vielen Zeitungen trotzt ihrer angeblichen „Unabhängigkeit“ und „Überparteilichkeit“ eine unverhohlene Parteinahme für die CDU/CSU üblich. Da braucht man nur die Kommentarseiten durchzublättern. Genau in diese Katogorie ist m.M. nach diese „Meldung“ abzulegen.
Ich habe in einem anderen Brett (Militärhistorie) schon vor einigen Wochen schon mal beschrieben, wie oft Kriege angezettelt wurden, um von innenpolitischen Problemen abzulenken und bin zum gleichen Schluß gekommen wie Däubler-Gmehlin, nämlich dass der Hauptgrund für das jetzige forsche Auftreten von Bush die Kongresswahlen im November sind. Muss ich jetzt auch Konsequenzen ziehen, und wenn ja welche? Hitler war auch Vegatarier. Ist denn jeder Vegatarier jetzt ein kleiner oder auch größerer Hitler?
nun ist es wohl kaum so, dass Herta nicht wieder mal etwas vorlaut war. Aber der Vergleich scheint mir richtig zu sein, wenn sie hinweist, dass das Säbelrasseln für Kriege nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver zu innerpolitischen Problemem ist. Vielleicht hätte sie Scharon oder Cäsar als Beispiel nutzen sollen.
Deine Kritik an dem Einfluss im süddeutschen Raum der CDU bei der Presse teile ich nicht. Der Einfluss der SPD auf dei Medien ist wesentlich größer as jener der CDU. Ausserdem unterhält die SPD riesige Beteiligungen an zahlreichen Presseorganen, die die CDU nicht hat.
hi Günther
also ich habe dieses „schwäbische tagesblättchen“ als ziemlich
Schwarz in Erinnerung.
offenbar hat die Redaktion das Zitat verkürzt und damit ein
wenig den Sinn entstellt. kam auch schon mal vor, gelle.
Der Chefredakteur ist mit DG - unserer schwäbischen Herta - sogar näher befreundet. Nicht alles was schwarz ist ist falsch oder was rot ist ist richtig.